Am Samstag den 22. Juni 2013 findet die Quallifikationsrunde für U23w, U23m in Brackenheim und für die Frauen, Männer in Öhringen statt. Insgesamt werden unter den 96 Teilnehmern die Deutschen Einzelmeister in den 4 Kategorien ermittelt. Die Finalspiele werden am Sonntag für alle 4 Kategorien in Öhringen stattfinden.

 

Vom KVM ist unter den 24 Kegelsportlern der Disziplin U23m Alexander Schöpe . Er beginnt sein Spiel in Brackenheim um 11:15 Uhr auf Bahn 7. Der KVM wünscht Alexander, im Hinblick auf seinen Trainingsaufwand, viel Erfolg.

Ergebnisse und Spielverlauf: In der Quallifikationsrunde spielte Alexander das Drittbeste Ergebnis mit 594 Kegeln bei 0 Fehlwürfen.

Im Viertelfinale setzte er sich gegen Heinig Lars mit 565 : 561 Kegeln und 2:2 Satzpunkten durch.

Im Halbfinale hatte es Alexander Schöpe mit Timo Hehl (KV Jagst) zu tun, dieses Spiel verlor er mit 569:622 Kegeln und 1:3 Satzpunkten. Eine klare Angelegenheit für den Favoriten Timo Hehl, der nach drei Sätzen bereits blitzsauber das Finale erreicht hatte. Für Alexander Schöpe war schon der Einzug ins Halbfinale ein riesengroßer Erfolg. Er belohnte sich zum Abschluss mit dem Gewinn des letzten Satzes.

Der KVM beglückwünscht Alexander Schöpe zu seiner sauberen Leistung bei diesen Deutschen Meisterschaften.

 

Alle Medaillengewinner von Öhringen. Hintere Reihe von links: Timo Hehl, Jürgen Zeitler, Thomas Schneider (Meister Männer 2013), Fabian Seitz (Meister U23 2013), Markus Gerdau, Alexander Schöpe, Torsten Reiser, Patrick Schetelich; Vordere Reihe von links: Steffi Tränkler, Sabrina Imbs, Kathrin Klose, Saskia Seitz (Meisterin Frauen 2013), Sina Beißer (Meisterin U23 2013), Daniela Kicker, Corinna Kastner und Verena Brauns. Foto: Harald Seitz

Teilen
FaceBook  Twitter  

Anmeldung

Sponsoren

Werbung

Go to top