Zum Abschluss des Schuljahres wollten sich 15 Schülerinnen und 3 Schüler der Realschule Limburgerhof einen Einblick in den Kegelsport machen.

 

An beiden Tagen, dem 3. und 4. Juli war unser Trainer Jürgen Weber und sein Adjudant Wolfgang Lenz bemüht, den Schülern den Anlauf und den damit einhergehenden Armschwung, bis hin zur Kugelabgabe zu vermitteln. Schnell wurde den Schülerinnen und Schülern klar, dass die Kugel nicht auf der Bahn nach vorne zu den 9 Kegeln rollt, ohne eine gewisse Konzentration und der damit vernbundenen Körperbeherrschung.

 

Zum Ende jedes Sportprojekttages wurde der Tag zur Nacht gemacht. Diese Atmosphäre gefiel den Schülern und aus den trockenen Trainingseinheiten entwickelte sich unter ihnen eine lockere und spassige Angelegenheit.

 

Teilen
FaceBook  Twitter  

Anmeldung

Sponsoren

Werbung

Go to top