Ergebnisbericht (KVM) von der Landesmeisterschaft der Jugend am 14./15. April in Ludwigshafen-Oggersheim.

Da wir vom KVM selbst keine komplette Jugendmannschaft melden können, kam Jonas Will am Samstag,14.04.2018, als Spieler einer Gemischten Mannschaft für dem Bezirk Rheinhessen-Pfalz zum Einsatz. Nach der Hälfte der Distanz war ein Ergebnis knapp unter 500 Kegeln zu erwarten. Dazu scheint ihm aber im Moment noch die Konstanz zu fehlen, um seine mögliche Leistung über die volle Wurfdistanz abrufen zu können. Am Ende hatte er 467 Kegel auf der Habenseite stehen, die auch einer kleinen Steigerung seiner persönlichen Bestleistung entsprochen hat. Am Sonntag den 15.04.2018 ging er nochmals über die Sprint-Distanz auf die Bahn. Da wird über 3 Bahnen jeweils 10 Wurf in die Vollen und 10 Wurf Abräumen gespielt. In der Qualifikation wird dabei herausgespielt, welche 3 Teilnehmer am Ende im Finale die Meisterschaft ausspielen. In der Qualifikation zeigte er, was nach etwas mehr als einem Jahr Training im Kegelsport möglich ist. Mit einem Ergebnis von 257 Kegeln wies er einen Nationalkaderspieler, zumindest in der Qualifikation in die Schranken. Im Finale am späten Nachmittag, nochmal über 60 Kugeln, lief es dann allerdings nicht mehr so gut und er musste sich mit 235 Kegeln zufrieden geben. Letztendlich ist aber auch dieses Ergebnis ein großer Erfolg für Ihn, bescherte es ihm doch die Bronzemedaille. Im Moment lässt der KVM eine weitere Trainerin, Monika Wittermann, für das Sportkegeln ausbilden. Dieser Erfolg zeigt uns, dass Jonas bei Monika als Trainerin, wie auch bei Ute Deckert als Jugendbetreuerin gut aufgehoben ist. Wir setzen in Jonas und unsere weiteren Jugendlichen in Ausbildung die Hoffnung, dass noch einiges von ihm und ihnen in Zukunft zu hören bzw. zu berichten sein wird.

Am Sonntag den 11. März fand in Oggersheim der letzte Jugendspieltag statt. Von unserer Jugend startete in der U14 Florian Scheil und belegte mit 295 Kegel am Ende den 11. Rang. Jonas Will von der U18 erzielte 453 Kegel und erreichte den 7. Rang in der Gesamtwertung.

Wir wünschen Ihnen für die Landesmeisterschaft am 14. und 15. April viel Erfolg.

Am Wochenende den 16./17.04.2016 fanden die Landesmeisterschaften Jugend/Einzel im Classic Treff Ludwigshafen Oggersheim statt.

Vom KV Mutterstadt spielte unter Anderen bei der U14 Bastian Hagemann. Nachdem es für Ihn seine erste Landesmeisterschaft war, konnte er sich zusammen mit seinen Eltern, Trainer und Betreuer über seine beiden Ergebnisse sehr freuen. Am Samstag war sein Ergebnis 307 Kegel und am Sonntag 280 Kegel. Am Ende der Veranstaltung belegte er den 9. Platz.

Am Sonntag, den 07.12.2014 fand ab 9:00 Uhr das 3. Jugendturnier der DKBC Landesjugend statt.

Ergebnisbericht: Unter den insgesamt 43 teilnehmenden Jugendlichen war vom KV Mutterstadt Hört Bastian (U18) mit am Start.

 

Weiterlesen: 3. Jugendspieltag in Mutterstadt

Am Samstag den 01.11.2014 fand ab 10:00 Uhr die Landesjugendrunde im "Classic-Treff" in Ludwigshafen-Oggersheim statt.

Weiterlesen: 2. Spieltag Landesjugendrunde

Seite 1 von 2

Anmeldung

Sponsoren

Werbung

Go to top