Die Ergebnisse des 5.Spieltages der Landesseniorenrunde in Mutterstadt am Sonntag den 10. März 2024.

Seniorinnen : Auch diesmal konnte sich der TSV Schott Mainz mit 2082 deutlich gegen den KV Pirmasens (1941) durchsetzen, die Entscheidung für den Gesamtsieg stand ja bereits fest, Sie vertreten den LFV bei den Deutschen Meisterschaften.

 

links/blau: TSV Schott Mainz, rechts/rot: KV Pirmasens

Senioren B : Der KV Mutterstadt gewann den Spieltag mit 2214 Kegeln vor dem 1.SKC Monsheim (2165) und der TSG Haßloch (2153). Insgesamt setzte sich der 1.SKC Monsheim  mit 25 Punkten vor Mutterstadt mit 22, sowie Haßloch und Gerolsheim mit je 18 Punkten durch, über den 3.Platz entschieden die Gesamtholz mit 10960 zu 10847 zugunsten von Haßloch. Da der Landesverband Rheinland-Pfalz laut Zuteilung 2 Startplätze bei den Deutschen Meisterschaften in Ettlingen erhalten, sind Monsheim und Mutterstadt für die Deutschen Meisterschaften am 28.06.2024 qualifiziert..

 Senioren A : Bornheim und Grünstadt sind diesmal nicht mehr angetreten, den Tagessieg sicherte sich mit 2178 Kegeln Post SV Ludwigshafen vor TuS Gerolsheim (2145) und dem KV Pirmasens (2127). Insgesamt konnte sich der KV Pirmasens mit 38 Punkten, vor Ludwigshafen mit 37 Punkten und Gerolsheim mit 33 Punkten durchsetzen und vertritt den LFV bei den Deutschen Meisterschaften. Bei Nichtteilnahme einer Mannschaft hat Ludwigshafen als 1. Nachrücker die berechtigte Hoffnungen auf die Teilnahme an der DM.

links: PSV Ludwigshafen, mitte/rot: KV Pirmasens, rechts/rot-schwarz: TuS Gerolsheim

An diesem 4. Spieltag erzielte der KVM am Faschingswochenende auf den Bahnen in Haßloch mit dem Gesamtergebnis von 2256 Kegeln das Mannschaftsbestergebnis unter den 6 teilnehmenden B-Seniorenmannschaften. Im einzelnen erzielten die KVM Spieler folgende Ergebnisse: Wilfried Klaus 568, André Sadrinna 551, Kurt Freiermuth 584  und Armin Kuhn 553 Kegel.

Außer dem vermeintlich nicht mehr einholbaren 1. SKC Monsheim mit 20 Punkten wird sich die Rangliste der nächsten 4 Mannschaften erst am letzten Spieltag der Landesseniorenrunde am 10. März 2024 auf den Bahnen im Kegelcenter Mutterstadt entscheiden. Die momentanen Platzierungen sehen folgendermaßen aus: Mit 16 Punkten ist der KVM Zweiter; Haßloch mit 15 Punkten Dritter; Gerolsheim belegt mit 14 Punkten den 4. Platz; mit 13 Punkten ist der TSV Schott Mainz Fünfter und Pirmasens ist mit 6 Punkten Sechster. Freuen wir uns auf spannende Spielverläufe am 5. und letzten Spieltag in Mutterstadt, wo sich auch entscheidet wer an der Deutschen Mannschaftsmeisterschaft am 29./30 Juni teilnimmt.

 

KVM Senioren/3. Spieltag

Am Sonntag den 28.01.2024 waren beim 3. Spieltag die Spieler der KVM B-Seniorenauswahl auf den Bahnen des TuS Gerolsheim gefordert ihren 2. Platz zu verteidigen. Mit dem erzielten Gesamtergebnis von 2160 Kegeln gelang dies nicht ganz. Mit den folgenden Einzelergebnissen fanden sie sich am Ende des Spieltages mit insgesamt 10 Punkten, Punktgleich mit Haßloch auf dem 3. Platz: Kurt Freiermuth 544, Jürgen Puff 527, André Sadrinna 530 und Armin Kuhn kam auf 559 Kegel.

Seniorenrunde.

Der 2. Spieltag Gruppe B wurde am Samstag den 25.11.2023 auf der Bahnanlage des ESV Pirmasens ausgetragen. Die Mannschaft des KV Mutterstadt spielte 7 Kegel mehr als am 1. Spieltag und konnte sich um einen Platz gegenüber ihren 5 Gegnern verbessern. Mit 8 Punkten stehen sie hinter Monsheim und vor den punktgleichen Gerolsheimern auf dem 2. Platz.

Im einzelnen wurden auf Seiten des KVM folgende Einzelergebnisse gespielt: Gegenüber dem 1. Spieltag verbesserte Jürgen Puff sich um 16 Kegel und schloss mit 550 Kegel ab. Lutz Wagner hatte nach längerer Verletzungspause seinen 1. Einsatz in dieser 4-er Mannschaft. Im letzten Satz schwanden seine Kräfte und er schaffte trotz vieler Fehlwürfe  die Hürde von 500 Kegel mit dem Ergebnis von 506 Kegeln. Armin Kuhn zeigte mit 558 Kegel sowie Wilfried Klaus mit 551 Kegel eine solide Leistung.

Der 1. Spieltag in der Landesseniorenrunde Gruppe B wurde auf den Bahnen des TSV Schott Mainz ausgetragen. Deren Mannschaft war auch gleichzeitig der Gegner des KV Mutterstadt am Sonntag den 08.10.2023 um 09:00 Uhr. Die Landesseniorenrunde wird mit jeweils 4 Sportlern im 120 Wurf Modus gespielt. Dabei ist der direkte Gegner einer Mannschaft, auf Grund des zu vergebenen Punktesystems, nicht zwingend für die Bestenrangliste maßgebend. Da diese Ranglistenpunkte nur auf Grund der erzielten Ergebnisse je Spieltag vergeben werden. Bei 10 Mannschaften werden 10 Punkte für die Beste- und 1 Punkt für die letzte Mannschaft vergeben.

Das Ergebnis TSV Schott Mainz gegen KVM: 2101:2158 Kegel. Mit der Erkenntnis, dass noch etwas Luft nach oben ist, trat die Mannschaft des KVM mit ihrem zufrieden stellendem Ergebnis die Heimreise an. Im einzelnen wurden auf Seiten des KVM folgende Einzelergebnisse gespielt: Jürgen Puff büßte mit 536 Kegel gegenüber seinem Gegner nur 2 Kegel ein. Egon Borné nahm seinem Gegner, mit einem seiner besten Ergebnisse, bei dem Endstand von 553 Kegeln 64 Kegel ab. Wilfried Klaus überzeugte als bester Spieler mit 561 Kegel ebenfalls und war mit 28 Kegel seinem Gegner überlegen. Dagegen musste André Sadrinna mit 33 Kegel, beim Gesamtergebnis von 508 Kegel, seinem Gegner den Sieg überlassen.

Seite 1 von 4

Anmeldung

Sponsoren

Werbung

Go to top