Kegeln - Hallensport - Konzentration - Körperbeherrschung - Koordination - Kondition - Technik.

Auch dieses Jahr führte der KVM; mit der Realschule plus aus Limburgerhof, für deren Schüler, die den Kegelsport näher kennen lernen wollten; im Kegelcenter Mutterstadt über 2 Tage Sportprojekttage durch. Von Seiten des KVM stellten sich hierfür die Trainerin Monika Wittermann und die Betreuerin Ute Deckert zur Verfügung. Bevor es an die Kugel ging wurde der Lehrfilm gezeigt, der den Schülern eine Anleitung sein sollte, auf was es beim Kegeln ankommt und welche Anforderungen und Voraussetzungen an einen Kegler gestellt werden, um möglichst fehlerfrei spielen zu können. Am 19. und 20. Juli bekamen 14 Schüler der Realschule Limburgerhof die Möglichkeit festzustellen, wie schwierig es sein kann ein paar Schritte gerade aus zu laufen, bis mit dem Armschwung parallel zur Kegelbahn die Kugel die Hand verlassen muss. Nach Beendigung der Sportprojektwochen- und Tage erhielten alle Schüler eine Teilnahmeurkunde. Schüler und Lehrer erhielten Informationsmaterial über den KVM und seine Geschichte. Wenn möglich möchte man auch am Ende des kommenden Schuljahres wieder diese Sportprojekttage durchführen.

 
INFO vom 11.01.2022
RE-Start der Saison 2021/2022 mit dem 13./11. Spieltag am 15./16. Januar 2022.
 
 
INFO vom 30.12.2021
Geplanter Rundenbeginn in 2022 am 08./09. Januar verzögert sich. Entscheidung der Länderkonferenz am 07.01.2022 wird abgewartet.
 
Liebe Sportkameradinnen und Sportkameraden, liebe Freunde des Kegelsports,
die neuen gesetzlichen Coronaregeln haben nun auch dazu geführt, dass
die Spieltage der Bundes- und Regionalligen innerhalb der Sektion Classic vom 04./05.12. und 18./19.12.2021 verlegt wurden und an den neuen Rahmenterminplan des DKBC angepasst werden. Sobald dieser vorliegt, werden wir die Spiele entsprechend terminieren und veröffentlichen.

Hier eine aktuelle Zusammenfassung der Beschlüsse aus Rheinland-Pfalz mit der Erklärung der G-Regeln. https://www.swr.de/swraktuell/rheinland-pfalz/diese-corona-regeln-gelten-ab-samstag-in-rlp-100.html

Hallo Kegelfreunde,

der KVM Gesamtspielplan 2021-2022 kann in unserer Homepage unter der Rubrik Abteilungen, Sportbetrieb/Spielplan eingesehen und ausgedruckt werden.

Änderungen werden ab September "GELB" gekennzeichnet.

Ein durchgängiges und erfolgreiches Sportjahr wünscht euch

euer KVM.

 

Seite 1 von 13

Anmeldung

Sponsoren

Werbung

Go to top