KVM 1F gegen TSG 1861 Kaiserslautern: 5,0:3,0 MaP; 13,0:11,0 SaP; 3181:3065 Kegel. Nach einer längeren Durststrecke gelang der KVM Frauenmannschaft vom Kegelergebnis her ein klarer Heimsieg.

Zu Beginn teilten sich der KVM und die TSG unter anderem mit den beiden Bestergebnissen von jeweils 570 Kegeln die beiden zu vergebenden Mannschaftspunkte. Saskia Uhrich auf Mutterstadter Seite war gegen das Gästeduo Silke Körner/Bettina Wendel mit vier Satzgewinnen und  570:471 Kegel erfolgreich. Bianca Assenmacher verlor dafür gegen Vanessa Welker mit 0,0:4,0 Satzpunkten und 505:570 Kegel. Damit ging das Mittelpaar des KVM mit einem Plus von 34 Kegeln auf die Bahnen. Manuela Schwarz hatte einen schwierigen Start. Sie behauptete sich dann aber doch gegen Christine Nikiel in den drei folgenden Sätzen und gewann das Spiel Ergebnismäßig mit 497:491 Kegel ganz knapp. Dagegen konnte Jutta Uhrich mit einem ihres besten Spiels aufwarten und bezwang ihre Kontrahentin Mirjam Hantke klar mit 4 Sätzen und 544:469 Kegel. Mit drei Mannschaftspunkten und einem Vorsprung von nun 115 Kegeln gingen die KVM Frauen ins Schlussdrittel. Tanja Röther konnte, wie ihre Mitspielerin Stefanie Gebhard  zwar nur jeweils einen Satz für sich entscheiden, beide gaben sich allerdings Ergebnismäßig keine Blöse. Tanja Röther unterlag zwar auch Ergebnismäßig gegen Christine Sprengard mit 520:532 Kegel. Ihre Partnerin Stefanie Gebhard stellte gegen Jana Selke bei 545:532 Kegel den Abstand des Gesamtergebnisses zur TSG wieder her.

Teilen
FaceBook  Twitter  

Anmeldung

Sponsoren

Werbung

Go to top