SKC Viktoria Bamberg 2 gegen KVM Herren 1

Ergebnis: 5:3 MaP / 3378:3339 Kegel.

Ergebnisbericht: Am Sa. den 28.09.2013 spielt um 15:30 Uhr SKC Victoria Bamberg 2 gegen KVM 1 Männer. KVM verlor mit 5:3 MaP und 3378:3339 Kegel. Knapp einen Auswärtserfolg verpasst.

Da Bamberg über 6 Bahnen spielt musste der KVM gleich mit 3 Spielern im Anspiel, ungewohnt für die Mannen des KVM, auflaufen. Bamberg baute gleich großen Druck auf und lies unsere Spieler nicht so recht ins Spiel kommen. Jochen Schweizer, einer der beständigsten in dieser Saison, konnte sein gewohntes Spiel nicht auf die Bahnen bringen. Mit 544 Kegel und 0:4 SaP musste er dem Kontrahenten den Mannschaftspunkt überlassen. Rainer Perner, erzielte zwar 560 Kegel, doch auch er verlor sein Spiel mit 1:3 SaP und musste den Mannschaftspunkt den Franken überlassen. Damir Dundic hatte ebenfalls so seine Probleme in den ersten beiden Sätzen, doch dann platzte bei Ihm der Knoten und er konnte mit dem Topergebnis des Tages von 601 Kegel den Mannschaftspunkt für den KVM verbuchen. Zu diesem Zeitpunkt lag der KVM bereits mit 70 Kegel zurück. Im Finale kam Gerhard Schmitt mit 540 Kegel nicht gerade zu einem großen Ergebnis doch mit 2,5:1,5 SaP reichte dies zum Gewinn des Mannschaftspunktes. Alexander Schöpe, wieder in bester Spiellaune, schloss mit 582 Kegel erfolgreich ab. Allerdings vergab er leichtsinnig den Sieg des 2. Satzes (unentschieden). Den 3. Satz verlor er sogar, doch im 4. Satz glänzte er wieder mit einer Topleistung (160 Kegel) und konnte mit 2,5:1,5 SaP ebenfalls den Mannschaftspunkt für den KVM auf der Habenseite verbuchen. Armin Kuhn kam mit den schnellen Bamberger Bahnen nicht zurecht und musste sich mit 512 Kegel (0:4 SaP) geschlagen geben. Damit ging auch der letzte zu vergebenden Mannschaftspunkt an die Gastgeber. Die drei letzten Ergebnisse des KVM brachten zwar noch eine Ergebnisverbesserung, dies konnte aber den Verlust des Spieles nicht verhindern.

 

Teilen
FaceBook  Twitter  

Anmeldung

Sponsoren

Werbung

Go to top