Am Samstag den 12.10.2013 spielt um 13:00 Uhr KV Mutterstadt 1 Männer gegen Fortuna AF Hirschau.

Ergebnis: 6:2 MaP 3242:3147 Kegel. Hirschau ging zu spät zum Angriff über.

Ergebnisbericht: Jochen Schweizer kam nicht so recht aus den Startlöchern, steigerte sich aber von Satz zu Satz, so dass am Ende der Mannschaftspunkt mit 2,5:1,5 SaP, sowie das KVM Bestergebnis mit 566 Kegeln auf Mutterstadter Seite heraus kam. Rainer Perner, zu alter Stärke gefunden, lies seinen Gegner erst gar nicht ins Spiel kommen. Mit 555 Kegel sowie 4:0 SaP wurde auch dieser Mannschaftspunkt für den KVM gesichert. Im zweiten Spielabschnitt boten auf KVM Seite Gerhard Schmitt mit 543 Kegel und 3:1 SaP sowie auch Damir Dundic mit 550 Kegel und 4:0 SaP ein sicheres und auch schönes Spiel für die Zuschauer und spielten damit ebenfalls beide Mannschaftpunkte für den KVM ein. Bevor das KVM Schlusspaar Armin Kuhn und Alexander Schöpe zur Kugel griff, war die Mannschaft bereits mit 4:0 MaP und 188 Kegel vorne und praktisch nicht mehr einzuholen. Eventuell war dies der Grund, warum unser Finalpaar nicht mehr so voll konzentriert zur Sache ging. Armin Kuhn konnte seinen exzellent spielenden Gegner (588) nur im ersten Satz überraschen und verlor sein Spiel mit 1:3 SaP und 516 Kegel. Alexander Schöpe konnte seinem Gegner mit nur 512 Kegeln zwar 2 Sätze abnehmen, musste allerdings wegen seines schlechteren Kegelergebnisses ebenfalls den Mannschaftspunkt abgeben. Dies änderte allerdings nichts mehr an dem sicheren Sieg des KVM.

 

 

Vorschau: Hirschau ist direkter Tabellennachbar zu uns, hat aber ein Spiel mehr und damit ein ausgeglichenes Punktekonto. Dies bedeutet aber auch, dass die Bayrischen Sportkameraden noch keine Auswärtspunkte auf der Habenseite für sich verbuchen konnten. Genau hier sieht der KVM seine Chance. Verstärkt wird dies dadurch, dass Rainer Perner wieder mit der Mannschaft auflaufen wird. Aufgrund dieser Ausgangssituation sieht sich die 1. Männermannschaft des KVM leicht im Vorteil. Da das Spiel über die 120 Wurf-Distanz auch durch taktische Einsätze von einzelnen Spielern stark beeinflusst werden kann, dürfen wir das Ganze auf keinen Fall auf die leichte Schulter nehmen. Von unseren Spielern wird höchste Konzentration verlangt und es  wird in jeder Phase des Spiels ein ausgeprägter Siegeswille nötig sein, um unseren Gegnern von Beginn an die Satzpunktausbeute zu erschweren.

Teilen
FaceBook  Twitter  

Anmeldung

Sponsoren

Werbung

Go to top