Am Samstag den 19.10.2013 spielt um 12:30 Uhr TSG Kaiserslautern gegen KVM 1 Männer.

Ergebnis: Mit 5:3 MaP, 3603:3592 Kegel hat der KVM verloren. Typisches Lokalderby mit knappem Ausgang.

Ergebnisbericht:  Trotz einer toller Aufholjagd konnten die Punkte nicht aus Kaiserslautern mitgenommen werden. Im ersten Spielabschnitt bekam Jochen Schweizer seinen Gegner nicht in den Griff und musste sich mit 1,0:3,0 SaP und 558 Kegeln geschlagen geben. Auch Armin Kuhn kam über 555 Kegel und ebenfalls 1,0:3,0 SaP nicht hinaus, so dass beide Mannschaftpunkte an die Gastgeber gingen. Im Mittelpaar hatte auch Wilfried Klaus so seine Probleme und stand am Schluss mit 0,0:4,0 SaP und 552 Kegeln auf verlorenem Posten. Daneben zeigte Damir Dundic einmal mehr, wie die Lauterer Bahnen gespielt werden müssen. Mit einem Weltklasseergebnis von 652 Kegeln und 4,0:0,0 SaP holte er den ersten Mannschaftspunkt für den KVM und markierte damit auch das TOP-Ergebnis dieser Partie. Damit lag der KVM bereits mit 121 Kegeln und 1,0:3,0 MaP zurück. Unsere Schlussspieler, Alexander Schöpe und Gerhard Schmitt brannten nun ein Feuerwerk keglerischer Höchstleistung ab. Gerhard Schmitt erreichte mit 648 Kegeln und glatten 4,0:0,0 SaP ebenfalls eine Weltklasseleistung. Alexander Schöpe mit 627 Kegeln und 2,0:2,0 SaP auch nicht faul, bot er eine ansprechende Leistung und konnte auf Grund seines besseren Ergebnisses gegenüber seinem Gegenspieler die Mannschaftspunkte für den KVM sichern. Damit kam es zu einem Gleichstand nach Satz- und Mannschaftspunkten.Letztendlich fehlten dem KVM 12 Kegel zum Gewinn dieses Spiels, bei dem im Endeffekt zwei absolut gleichwertige Mannschaften aufeinander trafen.

 

 Vorschau:  Kaiserslautern ist wie Mutterstadt  ein Traditionsverein im Sportkegeln und seit diesem Jahr in der 2. Bundesliga 120 Wurf zuhause. Im Vorfeld stufen wir dieses Lokalderby als ein nicht Leichtes ein. Unser Gegner steht im Moment auf Platz 3 der Tabelle, ist aber nicht zwingend als Favorit anzusehen. Da es sich um, wie schon gesagt ein Lokalderby handelt, wird es mit Sicherheit für die entscheidenden Punkte auf die Tagesform ankommen. Der KVM muss aller Wahrscheinlichkeit nach verletzungsbedingt auf den Einsatz von Rainer Perner verzichten. Auf Grund des souveränen Sieges gegen die favorisierten Hirschauer am vergangenen Wochenende fahren Damir Dundic, Jochen Schweizer, Johannes Hartner, Gerhard Schmitt, Armin Kuhn, Alexander Schöpe und Wilfried Klaus mit viel Selbstvertrauen nach Kaiserslautern und stehen daher auf den TSG Bahnen nicht auf verlorenem Posten. Zu diesem Zeitpunkt und auf Grund der zu bewältigenden Vorrundenspieltage wäre dieser Auswärtssieg eine tolle Sache. Schau ma mal !!!!

 

 

 

Teilen
FaceBook  Twitter  

Anmeldung

Sponsoren

Werbung

Go to top