Am Samstag den 26.10.2013 spielt um 13:00 Uhr KV Mutterstadt 1 Männer gegen SG Partenstein/Rechtenbach.

Ergebnis: 5:3 MaP 3240:3185 Kegel. Der widerspenstige Gegner wurde erst im Finale gebändigt.

Ergebnisbericht: Jochen Schweizer erwischte diesmal einen Traumstart, konnte dieses Spiel jedoch nicht über die komplette Distanz fortsetzen und musste sich mit 527 Kegel und 1:3 SaP geschlagen geben und den Mannschaftspunkt den Gästen überlassen. Wesentlich besser ging es da Rainer Perner, der mit 2,5:1,5 SaP und akzeptablen 548 Kegeln den zu vergebenden Mannschaftspunkt für den KVM sichern konnte. Im Mittelpaar ging es hoch her. Gerhard Schmitt, in einem nervösen Spiel, mit mageren 515 Kegeln, konnte allerdings mit 3:0 SaP den damit verbundenen ganz wichtigen Mannschaftspunkt holen. Bei Damir Dundic lief es von Beginn an nicht schlecht, aber sein Gegner kam über die Distanz von Bahn zu Bahn besser ins Spiel, so dass Damir sich das erste Mal zu Hause in dieser Runde mit 2:2 SaP und 548 Kegel geschlagen geben musste. Mit nur 26 Kegel Vorsprung ging es nun ins Finale. Alexander Schöpe, der im Moment berufsbedingt einiges an Trainingsrückstand aufzuarbeiten hat, musste sich mit 1:3 SaP und für Ihn mageren 527 Kegeln geschlagen geben. Nun lagen alle unsere Hoffnungen auf dem Altinternationalen Armin Kuhn. Dieser ging auch gleich voll zur Sache und lies sich nur einen Satz abnehmen. Ihm gelang mit 3:1 SaP der 3. Mannschaftspunkt. Mit dem TOP-Ergebnis und auch spielentscheidenden 575 Kegeln gelang der 3. Heimsieg in Folge, was gleichzeitig in der Tabelle einen Mittelplatz bedeutet.

 

Vorschau: Rechtenbach liegt eigentlich auf bayerischem Terrain, ist jedoch dem Landesverband Hessen zugehörig und steht derzeit auf dem 4. Tabellenplatz in der 2. Bundesliga 120 Wurf. Sie hatten bisher nur ein Auswärtsspiel zu absolvieren, dass sie zu ihren Gunsten entscheiden konnten. Die Spieler der bayerischen Hessen sind in der Einzelschnittliste, da sie bisher nur ein Auswärtsspiel absolviert haben, eher im unteren Bereich der Liste zu finden. Deshalb ist eine Spielprognose schwer herzustellen. Unabhängig davon haben unsere Spieler, Damir Dundic, Johannes Hartner, Wilfried Klaus, Armin Kuhn, Gerhard Schmitt, Alexander Schöpe und Jochen Schweizer, nach dem am vergangenen Wochenende in Kaiserslautern unglücklich verlorenem Spiel, etwas Gut zu machen. Daher haben sich unsere Akteure gut vorbereitet und werden mit voller Konzentration dieses, nach internationalen Regeln durchzuführende, Kegelspiel angehen. Die Bestrebung unserer Mannschaft, die makellose Bilanz ihrer Heimspiele erhalten zu wollen, steht bei allen und ganz besonders bei diesem Heimspiel im Vordergrund.

 

Teilen
FaceBook  Twitter  

Anmeldung

Sponsoren

Werbung

Go to top