Am Samstag den 11.10.2014 spielte um 13:00 Uhr KVM 1 gegen SG Partenstein/Rechtenbach.

Ergebnis: 7:1 MaP, 16:8 SaP, 3320:3194 Kegel. Von Anfang an bestimmte der KVM das Geschehen.

Ergebnisbericht: Von Beginn an zeigten unsere Akteure, dass ein Sieg her muss. Rainer Perner hatte mit dem Top-Ergebnis von 591 Kegeln keine Probleme mit seinem Gegner und beendete seinen Satz mit 3,0 : 1,0 und fuhr damit den  den 1. Mannschaftspunkt  ein. Auch Jochen Schweizer kam mit seinem konzentriertem und zielstrebingen Spiel mit 534 Kegeln und 2,0:2,0 Satzpunkten zu seinem ersten Mannschaftspunkt in dieser Saison. Mit 69 Kegel ging es nun in den zweiten Durchgang. Hier zeigte der KVM keine schwächen und machte noch einmal deutlich, wer der Herr im Haus ist. Damir Dundic, dem mit 567 Kegeln und 4,0 : 0,0 SaP ungefährdet der 3. Mannschaftspunkt gelang. Sein Partner Gerhard Schmitt stand Ihm in nichts nach und hatte seinen Gegner mit 548 Kegeln und 3 gewonnenenen Satzpunkten gut im Griff. Mit diesen Ergebnissen war das Spiel eigentlich schon gelaufen. Der KVM konnte seinen Vorsprung vorentscheidend auf 157 Kegel ausbauen. Im Finale spielte nun noch Armin Kuhn mit 554 Kegel und 3,0 : 1,0 SaP seine ganze Erfahrung aus und errang ebenfalls den fälligen Mannschaftspunkt. Johannes Hartner konnte sich trotz einer kämpferischen Leistung von 526 Kegeln und 1,0:3,0 SaP gegen den besten Partensteiner Kegler nicht durchsetzen. Wenn es unsere Mannschaft schafft, in den kommenden Heimspielen so aufzutreten wie an diesem Wochenende, werden es unsere Gegner sehr schwer haben die Punkte aus Mutterstadt zu entführen.

 

Vorschau: Vier Wochen nach dem ersten unentschieden gestalteten Heimspiel und den darauf folgenden beiden verlorenen Auswärtsbegegnungen ist die erste Mannschaft des KVM in der Pflicht, ihr heutiges Heimspiel gewinnen zu müssen. In der letzten Saison ist dies unserer Mannschaft gegen Partenstein/Rechtenbach ganz gut gelungen. Es wird unsere Mannschaft ihre spielerischen und taktischen Möglichkeiten überzeugend einsetzen müssen, um ihren ersten klaren Heimsieg in dieser Saison einfahren zu können. Es wird bei diesem äußerst interessantem 120 Wurf Spielsystem von der KVM Mannschaft kollektives Miteinander und von jedem einzelnen Spieler höchste Konzentration gefordert.

Teilen
FaceBook  Twitter  

Anmeldung

Sponsoren

Werbung

Go to top