Am Samstag den 18.10.2014 spielte um 13:00 Uhr TSG Kaiserslautern gegen KVM 1.

Ergebnis: 5:3 MaP, 12:12 SaP, 3631:3563 Kegel. Das KVM Spiel verlief zuerst planmäßig, dann war das TSG Schlusspaar mit einem sensationellen Auftritt nicht mehr zu halten.

Ergebnisbericht: Leider konnte der letzte Heimsieg, auswärts in Kaiserslautern nicht weder holt werden. Durch eine taktische Umstellung beim KVM konnte das Spiel lange Zeit dominiert werden. Doch durch einen furiosen Endspurt der Gastgeber mussten wir diese Punkte der TSG überlassen. Unser Startpaar ging wie gewohnt stark ins Spiel. Dabei erzielte Rainer Perner 616 Kegel und erspielte sich mit 3,0:1,0 SaP gegen Daniel Hitzke den ersten Mannschaftspunkt. Daneben hatte es Jochen Schweizer gegen Nico Zschuppe schwerer und musste sich trotz einer grossen kämpferischen Leistung mit stabilen 584 Kegeln und 1,0:3,0 SaP geschlagen geben. Durch die taktische Umstellung kamen im Mittelpaar Damir Dundic und Johannes Hartner zum Einsatz. Damir zeigte wie gewohnt mit 625 Kegeln und souveränen 4,0:0,0 SaP eine starke Leistung gegen Florian Wagner und erreichte damit das  TOP-Ergebnis auf Mutterstadter Seite. Für eine positive Überraschung sorgte sein Spielpartner Johannes Hartner. Durch seine Kampfkraft, aber auch durch seine Ruhe in schwierigen Situationen, behielt er die Übersicht im Hinblick auf seinen Gegner Pascal Nikiel. Johannes erreichte mit 590 Kegeln 10 Kegel mehr als sein Gegner und holte damit, mit 2,0:2,0 SaP, den zu vergebenden Mannschaftspunkt für den KVM. Mit diesen beiden Ergebnissen wuchs nun die Differenz zu Kaiserslautern auf ein Plus von 79 Kegeln an. Im Finale spielte Armin Kuhn zusammen mit Wilfried Klaus auf diesen Kegelträchtigen Bahnen gute 573 Kegel. Sie verloren allerdings gegen Pascal Kappler mit 1,0:3,0 und einer Differenz von 47 Kegeln. Gerhard Schmitt reite sich mit 575 Kegeln ebenfalls in dieses spielerische Niveau ein. Allerdings schoss sein Gegner Sebastian Peter, mit einer Glanzleistung von 675 Kegeln, im wahrsten Sinne des Wortes den Vogel ab. Die TSG Kaiserslautern erhielt durch ihr höheres Kegelergebnis noch die fälligen zwei zusätzlichen Mannschaftspunkte und konnten damit den Sieg für sich verbuchen.

Vorschau: Hier ist ein Spiel mit einer besonderen Atmosphäre zu erwarten.Trotz der räumlichen Trennung unserer beiden Vereine, können wir dieses Spiel als Lokalderby bezeichnen.Durch die momentane Tabellensituation erhält das Ganze noch zusätzlich an Bedeutung, da beide Vereine jeweils 3:5 Tabellenpunkte haben und sich im unteren Teil der Tabelle befinden.Der KVM rangiert in Bezug auf die mehr erzielten Mannschaftspunkte auf Platz 5.Auf Grund des Heimschnitts von 3518 Kegeln bei Kaiserslautern und dem Auswärtsschnitt von 3297 Kegeln bei Mutterstadt sieht man die TSG´ler als haushohen Favorit.Die überwiegend jungen TSG Spieler konkurrieren an diesem Spieltag gegen unsere älteren und wenn man so sagen will erfahrerenen Akteure.Wir erwarten daher ein Spiel auf Augenhöhe, wobei höchstwahrscheinlich die Tagesform über Sieg und Niederlage entscheiden werden.Die KVM Mannschaft wird sich gegenüber dem letzten Spiel nicht merklich verändern.

 

 

Teilen
FaceBook  Twitter  

Anmeldung

Sponsoren

Werbung

Go to top