Am Samstag den 07.02.2015 spielte um 13:00 Uhr KVM 1 gegen TSG Kaiserslautern.

Ergebnis: 2:6 MaP, 14,5:9,5 SaP, 3232:3281 Kegel. Schmerzlicher Punktverlust gegen druckvoll aufspielende Gäste.

Ergebnisbericht: Zum ersten Mal in dieser Saison musste sich der KVM zu Hause geschlagen geben. Nach einem ausgeglichenen Start, bei dem Rainer Perner mit 558 Kegel und 3,0 : 1,0 SaP den ersten Mannschaftspunkt einfahren konnte. Sein Partner Jochen Schweizer zeigte eine große kämpferische Leistung und holte nach einem etwas schwachen, vielleicht auch nervösen Start Kegel um Kegel auf, musste sich aber letztendlich knapp mit 2,0 : 2,0 SaP und 527 Kegel geschlagen geben.Trotzdem war zu diesem Zeitpunkt eigentlich noch alles im grünen Bereich, da der KVM mit 38 Kegel in Führung lag. Mit unserem Mittelpaar kippte dann aber leider das Spiel. Gerhard Schmitt fand überhaupt nicht zu seinem Spiel und musste sich mit 1,0 : 3,0 SaP und sehr mageren 500 Kegel geschlagen geben. Nicht viel besser erging es da Wilfried Klaus, der den Bahnen zwar 540 Kegel entlocken konnte, sich aber ebenfalls mit 0,5 : 3,5 SaP geschlagen geben musste. Damit kam der KVM mit 41 Kegel und 1,0 : 5,0 MaP Vorentscheidend in Rückstand. Im Finale warfen unsere Spieler nun noch einmal Ihr ganzes keglerisches Können in die Waagschale. Armin Kuhn konnte mit 544 Kegel zwar noch eine ansprechende Leistung den Bahnen entlocken, musste sich aber mit 1,0 : 3,0 SaP geschlagen geben. Damir Dundic setzte zwar noch einmal ein Highlight für den KVM und erzielte mit 563 Kegel das Topergebnis unserer Mannschaft, sowie mit 3,0 : 1,0 SaP den Mannschaftspunkt. Trotz dieser Niederlage kann der KVM den Klassenerhalt immer noch aus eigener Kraft schaffen. Das Team selbst ist dazu von Ihrem Können heraus auf jeden Fall in der Lage.

Vorschau: Diese Begegnung steht unter dem Vorzeichen, ein Spiel mit besonderer Atmosphäre zu sein, das einem Lokalderby gleich kommt. Kaiserslautern rangiert im Moment auf Platz 4 der Tabelle und ist uns 5 Punkte voraus. Beim Spiel gegen die TSG in der Hinrunde konnten wir das Spiel lange Zeit beherrschen. Erst im letzten Drittel kippte das Spiel mit einem sehr starken Auftritt Ihrer Schlussspieler. Anhand des Lauterer Auswärtsschnitts mit 3405 Kegeln und unseres Heimschnitts von 3291 Kegeln,könnte man im Vorfeld die Mannschaft der TSG als Favorit ansehen. Da sich unsere Bahnen allerdings in der Vergangenheit als die Anspruchsvollsten der ganzen Liga herausstellten, taten sich unsere bisherigen Gegner damit sehr schwer. Doch wir erwarten mit Kaiserslautern eine nicht zu unterschätzende junge Truppe, die mit einem ausgeprägten Siegeswillen bei uns auftreten will. Unsere Spieler, Damir Dundic, Gerhard Schmitt, Armin Kuhn, Wilfried Klaus, Rainer Perner, Jochen Schweizer und Johannes Hartner, müssen sich auf einen Schlagabtausch auf Augenhöhe einstellen und können bei einem selbstbewussten und hochkonzentrierten Auftritt auf einen Heimsieg hoffen. Unabhängig davon, wie sich das Spiel entwickelt, können wir erwarten, ein spannendes Spiel Mann gegen Mann geboten zu bekommen.

Teilen
FaceBook  Twitter  

Anmeldung

Sponsoren

Werbung

Go to top