Am Samstag den 21.02.2015 spielte um 14:00 Uhr FSV Erlangen-Bruck gegen KVM 1.

Ergebnis: 7:1 MaP, 3534 : 3354 Kegel. KVM gegen Heimbestleistung machtlos.

Ergebnisbericht: Wie schon zu oft in dieser Runde hingen auch am vergangenen Samstag die Trauben, beim Auswärtsspiel in Erlangen, für den KVM viel zu hoch. Nach nervösem Beginn unseres Startpaares Wilfried Klaus und Bastian Hört, wo jeder den ersten Satz an die Gäste verschenkte, konnten sich beide zwar steigern, mussten aber die Hausherren ziehen lassen. Wilfried Klaus, einer unserer Erfahrensten Spieler, musste nach dem kurzfristigen krankheitsbedingten Ausfall von Damir Dundic, an die Kugel. Trotz einer leichten Steigerung während seines Spiels konnte er sein Spiel nur mit 0,5:3,5 SaP und mageren 536 Kegeln beenden. Bastian Hört lieferte sich mit seinem Gegner nach nervösem Beginn einen spannenden Schlagabtausch, musste sich aber ebenso mit 2,0:2,0 SaP und 544 Kegeln geschlagen geben. Mit 68 Kegeln Rückstand ging es nun ins Mittelpaar. Auch hier wurde von uns die Startbahn verschlafen, so dass Armin Kuhn und Gerhard Schmitt über die ganze Distanz diesem Minus hinterher laufen mussten. Beide, Armin Kuhn, 0,0:4,0 SaP und 573 Kegel und Gerhard Schmitt, 1,0:3,0 SaP und 561 Kegel, erspielten sich damit gute Ergebnisse. Mit jetzt bereits 172 Kegeln Rückstand ging es ins Finale. Hier verschliefen die Mutterstadter abermals die erste Bahn. Jochen Schweizer zeigte in diesem Spiel leicht steigende Tendenz, konnte aber ebenfalls mit 1,0:3,0 SaP und 547 Kegeln den Mannschaftspunkt nicht einfahren. Den Ehrenpunkt für Mutterstadt verbuchte zum Schluss doch noch, verdient mit einer 171er Schlussbahn und einem Endergebnis von 593 Kegeln und 2,0:2,0 SaP, unser Mannschaftsführer Rainer Perner. Das Gesamtergebnis von Mutterstadt lässt zwar hoffen, aber der KVM ist nun mitten im Abstiegskampf angekommen.

Vorschau: Die Bayern liegen im Moment weit vor uns auf Platz 3 der Tabelle. Sie sind auf ihren Heimbahnen auch als klarer Favorit zu sehen. Nicht nur deshalb, weil wir noch kein Auswärtsspiel gewinnen konnten und nur einmal eine ligengerechte Leistung bei Auswärtsspielen abliefern konnten, sondern auch deshalb, weil unser Gastgeber uns bereits im Hinspiel auf unseren Bahnen ein Unentschieden abringen konnte. Mit einem Heimschnitt von 3434 Kegeln ist Erlangen auch um gut 100 Kegel besser als wir im Auswärtsschnitt.Trotz alle dem fahren Jochen Schweizer, Rainer Perner, Gerhard Schmitt, Bastian Hört, Damir Dundic, Armin Kuhn und Wilfried Klaus den weiten Weg nicht um zu verlieren. Mit einer guten positiven Einstellung zum Spiel werden unsere Spieler versuchen der Kegelbahn in der Tennenloher Straße ein ansprechendes Ergebnis zu entlocken, um sich die Chance eines Erfolgs nicht entgehen zu lassen.

 

Teilen
FaceBook  Twitter  

Anmeldung

Sponsoren

Werbung

Go to top