Am Samstag den 28.02.2015 spielte um 13:00 Uhr KVM 1 gegen 1. SKK Viktoria 1921 Fürth.

Ergebnis: 6,0 : 2,0 MaP, 12 : 12 SaP, 3320 : 3280 Kegel. Enormer Kampfgeist des KVM endete mit einem Heimsieg.

Ergebnisbericht: Wie bereits im Vorfeld erwartet, konnten wir beim Kampf um den Klassenerhalt interessante Duelle und ein spannendes Spiel, ganz besonders zum Schluss hin, mitverfolgen. Unser Startpaar Rainer Perner und Wilfried Klaus beendeten ihr Spiel gegen Dominik Gubitz und Sebastian Rüger mit 1,0 zu 1,0 MaP. Entgegen seiner sonst sehr starken Auftritte kam Rainer Perner (2,0:2,0 SaP, 532:500 Kegel) heute nicht richtig in Fahrt. Ergebnismäßig konnte er sich dann doch gegen den schwach agierenden Dominik Gubitz behaupten. Rainers Partner Wilfried Klaus (1,0:3,0 SaP, 557:571 Kegel) gelang gegen Sebastian Rüger nur ein Satzsieg, blieb aber mit seinem Ergebnis nah an seinem Kontrahenten dran, so dass das KVM Mittelpaar Jochen Schweizer und Gerhard Schmitt mit plus 18 Kegel ihr Spiel gegen Thomas Wachtler und Jens Maier aufnahmen. Erfreulicherweise spielte Jochen Schweizer (1,0:3,0 SaP, 561:556 Kegel) ein hohes und besseres Ergebnis, unterlag allerdings Thomas Wachtler zwei Mal etwas unglücklich im Spiel Mann gegen Mann. Im Gegenzug glich dies Gerhard Schmitt (3,0:1,0, 530:531 Kegel) gegen Jens Maier wieder aus. Mit einem Vorsprung von 22 Kegeln ging es in das letzte Drittel. Damir Dundic und Armin Kuhn lieferten sich mit Timo Egerer und Matthias Schnetz ein mit Hochspannung geladenes Match. Damir Dundic (3,0:1,0 SaP, 560:548 Kegel) legte gleich richtig (149 Kegel) los und konnte auch die nächsten beiden Sätze knapp für sich entscheiden. Im letzten Satz schlug Timo Egerer mit 146 Kegel zurück. Dies änderte allerdings nichts mehr am Gewinn des Mannschaftspunktes für den KVM. Auch ergebnismäßig verbesserte er den Abstand gegenüber Fürth um 12 Kegel. Armin Kuhn (2,0:2,0 SaP, 580:574 Kegel) gestaltete sein Spiel gegen den hervorragend aufgelegten Viktorianer Matthias Schnetz besonders spannend. Die ersten beiden Sätze musste Armin seinem Gegner überlassen. In den letzten beiden Sätzen stellte Armin zum wiederholten Mal seine Kampf- und Spielstärke unter Beweis. Besonders erwähnenswert ist der letzte Satz, wo sich Armin und sein Gegner Matthias einen Schlagabtausch auf sehr hohem Niveau (162:157 Kegel) lieferten. Während des gesamten Spiels war der Siegeswille beider, im Abstiegskampf befindlichen, Mannschaften sehr deutlich ausgeprägt. Im Endeffekt gewann der KVM rein zahlenmäßig sein Heimspiel im Abräumen.

 

Vorschau: Bei diesem Heimspiel stehen sich die direkten Liga-Konkurrenten im Kegelcenter Mutterstadt gegenüber. Für beide Mannschaften ist es ein vorentscheidendes Spiel um den Ligaverbleib. Wer gewinnt, wird sich dem Abstiegsstrudel etwas entfernen. Im Moment sind von Platz sechs bis neun 4 Mannschaften mit jeweils 10:20 Punkten vertreten. Fürth auf Platz 6 und wir auf Platz 8. Fürth konnte in der laufenden Runde in Mainz gewinnen und brachte ein Unentschieden in Schweinfurt zustande. Das Hinspiel in Fürth verloren wir 7:1, jedoch waren alle Paarungen relativ ausgeglichen. Mit 3347 Kegeln ist der Auswärtsschnitt von Viktoria Fürth etwas besser als unser Heimschnitt. Zuhause werden unsere Spieler Damir Dundic, Wilfried Klaus, Armin Kuhn, Rainer Perner, Gerhard Schmitt, Jochen Schweizer, Jürgen Puff und Johannes Hartner stark motiviert und hoch konzentriert ans Werk gehen müssen, um das Spiel an sich reißen zu können. Auf jeden Fall müssen sie mit dem nötigen Selbstbewusstsein dieses Spiel angehen, damit die Punkte in Mutterstadt bleiben. Im Kampf um den Klassenerhalt können wir interessante Duelle und damit ein spannendes Spiel erwarten.

 

Teilen
FaceBook  Twitter  

Anmeldung

Sponsoren

Werbung

Go to top