Am Samstag den 07.03.2015 spielte um 15:30 Uhr SKC Victoria Bamberg 2 gegen KVM 1.

Ergebnis: 7:1 MaP, 14:10 SaP, 3425 : 3222 Kegel. Auswärtschwäche des KVM wiederholte sich auch in Bamberg.

Ergebnisbericht: Wieder ist es nicht gelungen Auswärts zu Punkten. Dadurch wird es jetzt für den KVM ganz eng. In Bamberg mussten wir in der ungewohnten 3-er Formation, d. h. über 6 Bahnen an den Start. Hier trumpften die Gastgeber gleich kräftig auf, denn wie erwartet konnte der Ersatzspieler ihrer ersten Mannschaft hier eingesetzt werden. Gegen diesen hatte Jochen Schweizer keine Chance und musste sich glatt mit 0,0 : 4,0 SaP und mageren 506 Kegeln unterordnen. Gerhard Schmitt kämpfte um jeden Kegel, doch auch er musste sich mit 2,0 : 2,0 SaP und 543 Kegeln, zwar sehr knapp, aber trotzdem geschlagen geben. Damir Dundic zeigte wieder einmal mehr, wie die Bahnen in Bamberg zu spielen sind und fertigte seinen Gegner mir 3,0 : 1,0 SaP und starken 588 Kegeln ab. Trotz der 104 Kegel Rückstand glaubte man beim KVM noch an die Möglichkeit das Spiel im zweiten Spielabschnitt herumreißen zu können. Leider zeigten sich auch bei Bastian Hört nach seiner überstandenen Krankheit noch Konditions- und Konzentrationsmängel. Mit 1,0 : 3,0 SaP und 507 Kegeln ging auch dieser Mannschaftspunkt an die Gastmannschaft. An seine zuletzt gezeigten sehr guten Leistungen konnte auch Armin Kuhn nicht anknüpfen und gab an seinen Gegner mit 2,0 : 2,0 SaP und 529 Kegeln das Spiel ab. Unser Mannschaftsführer Rainer Perner verletzte sich bereits auf der ersten Bahn leicht, er erspielte sich mit viel Einsatz zwar 2 Satzpunkte, konnte aber trotz guter 549 Kegel Ergebnismäßig seinen Gegner nicht bezwingen, so dass auch der letzte zu vergebende Mannschaftspunkt an die Heimmannschaft ging. Damit entscheidet sich der Abstieg bzw. der weitere Verbleib des KVM im letzten Spiel der Saison am kommenden Wochenende auf unseren Bahnen im Kegelcenter Mutterstadt. Da erwarten wir den designierten Meister, TSV Breitengüßbach. Sollte dieses Spiel gewonnen werden können, ist der Verbleib in der Liga gesichert.

Vorschau: Hier darf man ruhig sagen: "In der Kürze liegt die Würze". Wie für alle Gastmannschaften in Bamberg, so steht auch uns an diesem Wochenende das ungewohnte Spiel über 6 Bahnen, in der Kegelhalle im Volkspark, bevor. Für unsere Mannschaft wäre die größte Belohnung für die weite Fahrt - ein SIEG.

Teilen
FaceBook  Twitter  

Anmeldung

Sponsoren

Werbung

Go to top