Am Samstag den 05.September 2015 spielte um 13.00 Uhr der KVM  gegen SKC Unterharmersbach.

Ergebnis: 5,0 : 3,0 MaP, 12,5 :11,5 SaP, 3267 : 3179 Kegel

 

Mit einem krankheitsgeschwächten Kader empfing der KVM den letztjährigen Tabellenzweiten der 2. Bundesliga Süd-West 120, den SKC Unterharmersbach. Durch eine taktische Meisterleistung unseres Mannschaftsführers und unseres Sportwartes konnten wir die Südbadener dermassen stark unter Druck setzen, dass letztendlich ein sicherer Sieg des KVM zustande kam. Mit Damir Dundic haben wir nun einmal einen ehemaligen Weltmeister in unseren Reihen, der seinesgleichen sucht. Er zeigte in einem gut besuchten Kegelcenter was Sportkegeln ist: Höchste Konzentration und Koordination !!! Mit 4,0 : 0,0 SaP und 605 Kegel fertigte er seinen Gegner ganz locker ab und sicherte unserem Team dadurch den ersten Mannschaftspunkt und legte damit den Grundstein für diesen Sieg. Wilfried Klaus wollte es ihm gleich tun, musste sich aber knapp mit 1,0 : 3,0 SaP, zwar noch passablen 540 Kegeln, aber doch geschlagen geben. Mit 95 Kegel Vorsprung, hiess es nun für unser Mittelpaar, eine entsprechende Leistung abzurufen und genauso kam es. Armin Kuhn, ebenfalls aus taktischen Gründen ins Mittelpaar gerückt, spielte sein Können wieder aus und knackte seinen Gegner mit 2,5 : 1,5 SaP und 547 Kegel. Unser ältester im Team, Kurt Freiermuth, lieferte sich einen erbitterten Fight, mit seinem um mehr als 30 Jahre jüngeren Gegenpieler, musste sich aber mit 1,0 : 3,0 SaP, aber für ihn sehr starken 520 Kegel geschlagen geben. Mit noch 80 Kegel Vorsprung ging es daraufhin ins Finale. Auch hier zeigten unsere Spieler, wie in Mutterstadt gekegelt werden muss. Unser Mannschaftsführer, Rainer Perner, ging trotz Verletzung an die Kugel und kämpfte sich über die volle Distanz. Zwar konnte er nur 1,0 : 3,0 SaP und 529 Kegel für sich und unsere Team verbuchen, erreichte aber, dass dadurch der stärkste Spieler Unterharmersbach gegen Ihn gestellt wurde. Dadurch ging zwar der zu vergebende Mannschaftspunkt für den KVM verloren, doch Johannes Hartner glich dies mit einer guten Leistung aus. Mit 3,0 : 1,0 SaP und 529 Kegel sicherte er dem KVM den 3. Mannschaftspunkt. Aufgrund des grösseren Mannschaftsergebnisses erhielt der KVM 2 weitere Mannschaftspunkt und konnte somit einen hochverdienten Sieg verbuchen.

Vorschau: Mit diesem Pokalspiel beginnt sozusagen die Saison 2015/2016 der Kegler.

Bei den Pokalspielen in der Saison 2014/15 war der KVM erst im Viertelfinale bei den übermächtigen Straubingern gescheitert. Dieses Jahr wird  in der ersten Runde mit dem SKC Unterharmersbach ein Gegner erwartet, der unserer Mannschaft das Siegen nicht leicht machen wird. Die KVM Mannschaft wird sich dieser Herausforderung stellen und trotz der widrigen Umstände im Hinblick auf den Pächterwechsel in sportlicher Hinsicht alles geben, um einen Heimsieg landen zu können.

Teilen
FaceBook  Twitter  

Anmeldung

Sponsoren

Werbung

Go to top