Am Samstag den 26.09.2015 spielte um 12:00 Uhr 1.SKK Viktoria 1921 Fürth gegen KVM 1

Ergebnis: 6,0 : 2,0 MaP, 3484 : 3382 Kegel. Fürth ließ sich trotz gutem Spiel des KVM den Sieg nicht nehmen.

Ergebnisbericht: Rainer Perner und Johannes Hartner konnten im Anspiel die Gastgeber gleich unter Druck setzen. Zwar musste sich Johannes mit 1,0 : 3,0 SaP und sehr guten 555 Kegel geschlagen geben, jedoch Rainer markierte mit 4,0 : 0,0 SaP und ebenfalls sehr starken 606 Kegel außer dem Mannschaftpunkt auch das Top-Ergebnis des KVM. Beide konnten so einen hauchdünnen Vorsprung von 28 Kegel heraus spielen. Im Mittelpaar kam Damir Dundic und unser jüngster im Team, Bastian Hört, nach seiner Verletzung zum Einsatz. Damir begann stark und konnte sehr sicher die ersten beiden Bahnen für sich entscheiden. Er konnte dies nicht aufrecht erhalten, da sein Kontrahent immer stärker wurde. Letztendlich musste er sich mit 560 Kegel und 2,0 : 2,0 SaP geschlagen geben. Wesentlich besser erging es da Bastian Hört, der im Laufe des Spiels immer stärker wurde und durch des bessere Kegelergebnis von 566 Kegel mit 2,0 : 2,0 SaP für sich entscheiden konnte. Mit immer noch einem hauchdünnen Vorsprung von 26 Kegel ging es nun ins Finale. Hier zeigten aber die Fürther was es bedeutet seine Heimbahn zu kennen. Beide Gegenspieler zeigten zu keiner Phase Ihres Spiels irgendeine Schwäche, so dass sich unser beiden Finalspieler geschlagen geben mussten. Armin Kuhn konnte zwar noch gute 559 Kegel für den KVM verbuchen, musste sich aber genauso wie Wilfried Klaus, der wieder hinter seinen Erwartungen mit mäßigen 536 Kegel zurück blieb, geschlagen geben.

Der KVM präsentierte sich trotz des verlorenen Spiels in einer guten Form, die aber auch noch ausgebaut werden kann.

Vorschau: Nach der unnötigen aber verdienten Heimniederlage vom vergangenen Wochenende müssen wir morgen bei Fürth an die Kugel. Die Franken sind schon ein Team, welches um den Aufstieg in die Bundesliga mitspielen kann. So wie im letzten Jahr möchten wir unseren Gastgebern auch in dieser Saison ihren angestrebten Heimsieg so schwer wie möglich machen und das Spiel so lange wie möglich offen halten. Sollte unseren Spielern Damir Dundic, Johannes Hartner, Bastian Hört (spielt für Gerhard Schmitt, der wegen eines privaten Termins nicht dabei sein kann), Wilfried Klaus, Armin Kuhn und Rainer Perner zusammen mit Werner Koch das gelingen,  würde es der Mannschaft viel Kraft für die nächsten Spiele der Saison geben.

 

Teilen
FaceBook  Twitter  

Anmeldung

Sponsoren

Werbung

Go to top