Am Samstag den 19.09.2015 spielte um 13:00 Uhr KVM1 gegen ESV Schweinfurt

Ergebnis: 1,0 : 7,0 MaP, 11 : 13 SaP, 3229 : 3298 Kegel. KVM Heimergebnis konnte Schweinfurt nicht gefährden.

 

Zum Saisonauftakt musste sich der KVM mit einer nicht akzeptablen Leistung gegen den ESV Schweinfurt geschlagen geben. Schweinfurt ging, wie erwartet relativ aggressiv in das Spiel, so dass unsere Spieler trotz einer Guten Leistung nicht zum Zuge kamen. Rainer Perner musste sich mit 554 Kegel und 2,0 : 2,0 SaP, wie auch Johannes Hartner der 551 Kegel und 1,0 : 3,0 SaP für den KVM einfuhr geschlagen geben. Doch da war eigentlich noch nichts verloren. Mit nur 41 Kegel Rückstand ging unser Mittelpaar ins Rennen. Gerhard Schmitt, konnte zwar die erste Bahn noch gewinnen, wurde dann aber durch seinen immer stärker werdenden Kontrahenten ausgekontert. Letztendlich musste er sich mit mageren 522 Kegel und 1,0 : 3,0 SaP geschlagen geben. Auch Damir Dundic hatte so seine Probleme mit seinem Gegner, doch erreichte er mit 547 Kegel und 2,0 : 2,0 SaP den ersten Mannschaftspunkt für den KVM. Mit nur 16 Kegel Rückstand ging es nun ins Finale, wo eigentlich alles noch für den KVM drin war. Hier konnte unser Finalpaar nach dem schlechten Beginn von Wilfried Klaus, der sich zwar in der zweiten Hälfte der Distanz noch verbesserte, nichts mehr bewegen. Mit nur 531 Kegel und 2,0 : 2,0 SaP musste er sich geschlagen geben. Auch sein Partner Armin Kuhn geriet in das selbe Fahrwasser und konnte sich daraus nicht befreien. Er konnte den ersten satz zwar gewinnen, musste sich aber dann mit Verbesserungswürdigen 524 Kegel und 1,0 : 3,0 geschlagen geben. Als Fazit ist zu sagen, dass der KVM an diesem Tag nicht seine gewohnte Heimstärke ausspielen konnte.

Vorschau: Nun beginnt auch für uns die Saison mit dem Heimspiel gegen den ESV Schweinfurt. Sie konntne in der letzten Saison auf unserer Anlage nicht überzeugen. Diesmal werden die Karten wieder neu gemischt, da sich die Franken verstärken konnten. Vom Bundesligisten SKC Staffelstein konnten sie die Spieler Christian Rennert und Norbert Strohmenger verpflichten. Allerdings hatte sie aber auch Christopher Göbel als Abgang zu beklagen. Bei unserem Kader für die 1. Mannschaft gab es keine Veränderung. Schweinfurt steht bei uns gleich stärker unter Druck, da sie im ersten Punktspiel nur ein Unentschieden zuhause erreichen konnten. Daher werden sie alles in die Waagschale werfen um bei uns zu Punkten. Im Pokal vor 2 Wochen konnte unsere Mannschaft dagegen souverän einen Sieg einfahren und sich damit weiter in diesem Wettbewerb behaupten. Dies kam zustande obwohl wir angeschlagen ins Rennen mussten. Gerhard Schmitt ist wieder einsetzbar und Rainer Perner hat seine Verletzung einigermassen im Griff.  Dies bestärkt uns darin mit viel Selbstvertrauen ins Rennen zu gehen. Unser Team wird alles versuchen auch diesmal die Nase gegen Schweinfurt vorne zu haben. Das KVM Aufgebot: Rainer Perner, Wilfried Klaus, Gerhard Schmitt, Damir Dundic,  Armin Kuhn, Johannes Hartner und die Einwechselspieler Kurt Freiermuth und Jürgen Puff.

Teilen
FaceBook  Twitter  

Anmeldung

Sponsoren

Werbung

Go to top