Am Samstag den 19.11.2016 spielten beide KVM Mannschaften Auswärts in Ockenheim und Mainz.

GH 82 Ockenheim 1 spielet um 15:30 Uhr gegen KVM 1.

Ergebnis: 4,0 : 4,0 MaP, 3139 : 3218 Kegel. Ernüchtendes Ergebnis in Ockenheim.

Zum Spielverlauf: Bereits im Startpaar lief es nicht so, wie gedacht. Beide Startspieler legten eine klassischen Fehlstart hin. Dabei konnte sich Wilfried Klaus noch steigern und wenigstens den Mannschaftspunkt sichern. Dabei blieb er allerdings mit mageren 529 Kegel und 3,0 : 1,0 SaP weit hinter den Erwartungen zurück. Bei Rainer Perner lief an diesem Tag gar nichts zusammen. Er konnte zwar noch 533 Kegel erzielen, musste sich aber mit 1,0 : 3,0 SaP geschlagen geben. Der einzige Lichtblick beim Startpaar war, dass der KVM 65 Kegel Vorsprung erspielen konnte. Im Mittelpaar boten die KVM’ler ein ansprechendes Spiel. Beide lieferten sich einen offenen Schlagabtausch. Johannes Hartner konnte mit 551 Kegel wieder ein sehr gutes Ergebnis erreichen. Auch Bastian Hört zeigte was in ihm steckt und für mit 555 Kegel das TOP-Ergebnis beim KVM ein. Jedoch mussten sich beide Spieler mit 2,0 : 2,0 SaP geschlagen geben und konnten dabei keinen Mannschaftspunkt für den KVM holen. Trotzdem noch mit 52 Kegel Vorsprung ging es nun ins Finale. Hier kam nun Jürgen Puff, als Verstärkung aus der 2. Mannschaft zum Einsatz und machte seine Sache sehr gut. Er fertigte seinen Gegner mit 2,0 : 2,0 SaP ab und konnte dabei für den KVM noch 533 Kegel einbuchen. Sein Partner Armin Kuhn steigerte sich nach einem Fehlstart, musste dann aber verletzungsbedingt nach 69 Kugeln ausscheiden. Für ihn kam Kurt Freiermuth, ebenfalls eine Leihgabe aus der 2. Mannschaft zum Einsatz. Er mühte sich redlich, konnte aber den Verlust des letzten Mannschaftpunktes mit 1,0 : 3,0 SaP und 517 Kegel nicht verhindern. Am kommenden Wochenende ist nun Pause angesagt und der KVM kann seine Verletzungen pflegen und die Spieler sich erholen. Dieser Punktverlust ist zwar kein herber Verlust, da man in der Tabelle immer noch beim Führungstrio dabei ist, jedoch zeigt er die Anfälligkeit des KVM aufgrund der Berufs- und Verletzungsbedingt angespannten Situation in der Mannschaft.

TSG Schwabenheim 1 spielte, auf den Post SV-Bahnen in Mainz, um 13:30 Uhr gegen KVM 2.

Ergebnis: 0,5 : 7,5 MaP, 2993 : 3142 Kegel.  Tabellenführer machte bei der TSG Schwabenheim kurzen Prozess.
Zum Spielverlauf: Von Beginn an trumpfte der KVM 2 bei den Gastgebern auf und Jürgen Puff hatte mit 512 Kegel ein nicht gerade ansprechendes Ergebnis, jedoch sagen 4,0 : 0,0 SaP einiges aus und er ließ damit seinem Kontrahenten keine Chance. Sein Partner, Kurt Freiermuth, bot sich mit seinem Gegner einen offenen Schlagabtausch. Mit 2,0 : 2,0 SaP konnte er, aufgrund des höheren Gesamtergebnisses von 499 Kegel den Mannschaftspunkt ebenfalls auf der Habenseite einbuchen. Im Nachhinein gesehen, ein Auftakt nach Maß. Mit 62 Kegel Vorsprung ging es im Mittelpaar weiter. Auch hier behielt der KVM 2 glatt die Oberhand. Egon Borne lieferte sich, wie schon in der laufenden Runde, mehrfach gesehen ein großes kämpferisches Spiel mit seinem Kontrahenten. Er konnte zwar keinen Sieg holen, jedoch bedeute ja auch unentschieden zumindest keinen Verlust des kompletten Mannschaftspunktes. Mit 2,0 : 2,0 SaP und 493 Kegel wurde ein halber Mannschaftspunkt auf der Habenseite verbucht. Sein Partner, Jürgen Latz, brachte es wieder einmal auf den Punkt. Nach im letzten Spiel mit schwachem Ergebnis, machte er seinem Frust darüber nun Luft, indem er mit 572 Kegel das TOP-Ergebnis der Partie ablieferte. Dabei gab er nicht einen Satzpunkt ab. Mit 145 Kegel zog der KVM 2 nun auf und davon. Auch die beiden Schlussspieler des KVM ließen nun nichts mehr anbrennen. Hier erreicht Rainer Gerach mit 521 Kegel ebenfalls ein gutes Ergebnis und fuhr mit 3,0 : 1,0 SaP den Mannschaftspunkt ein. Sehr viel schwieriger hatte es da, Marco Christmann, der als Gegenspieler den im Nationalkader der U23 stehenden Nico Zschuppe, sich ausgesucht hatte. Christmann machte gegen diesen Star ein bombastisches Spiel und sicherte dem KVM-Team mit 545 Kegel und 2,5 : 1,5 SaP nun auch noch den letzten zu vergebenden Mannschaftspunkt. Nach diesem Spiel ist dem KVM 2 nun wohl die Herbstmeisterschaft in 14 Tagen nicht mehr zu nehmen.

Teilen
FaceBook  Twitter  

Anmeldung

Sponsoren

Werbung

Go to top