17.12.2016/13:00 Uhr

KVM 1 - KV Liedolsheim 1; 7,0 : 1,0 MaP, 3417 : 3055 Kegel. KVM 1 krönt Rückrundenstart mit Saisonbestleistung.

17.12.2016/14:30 Uhr

KVM 2 - TSV Schott Mainz 3; 6,0 : 2,0 MaP, 3134 : 3071 Kegel. KVM 2 lässt sich von Mainz 3 auch nicht beirren.

KVM 1

Zum Spielverlauf: Mit einer komplett neuen Startformation ging der KVM diesmal an den Start. Mit dem Jüngsten im Team des KVM, Bastian Hört, ging auch einer der ruhigsten Spieler auf die Bahn. Beide gingen hochkonzentriert, wobei Johannes Hartner den schwereren Part zugeteilt bekommen hatte. Trotz seines guten Ergebnisses von 554 Kegel musste er mit 1,0 : 3,0 SaP den Gästen den Mannschaftspunkt überlassen. Bastian spielte sein momentanes Repertoire im Sportkegeln sicher und schon routiniert runter. Sein Ergebnis von 546 Kegel lässt zwar nach oben noch Luft, aber mit 3,0 : 1,0 SaP konnte er den Mannschaftspunkt für den KVM auf der Habenseite einbuchen lassen. Mit 54 Kegel, war dabei nun bereits der Grundstock für den überragenden Sieg des KVM gelegt. Im Mittelpaar kam nun für die Gäste aus Liedolsheim der große Einbruch. Neben Damit Dundic, der ohne Probleme 575 Kegel erzielte und dabei 4,0 : 0,0 SaP holte, machte der vom Startpaar ins Mittelpaar gerückte Mannschaftsführer, Rainer Perner ein großes Spiel. Auch er gab ebenfalls keinen Satzpunkt ab und markierte mit 590 Kegel das TOP-Ergebnis dieses Spiels. Durch diese beiden Ergebnisse zog der KVM nun mit 308 Kegel auf und davon. Das Finale bestritten für den KVM nun noch Armin Kuhn und Wilfried Klaus. Auch diese beiden zeigten ohne zu murren, was von Ihnen im Moment zu erwarten ist. Beide sicherten sich mit 3,0 : 1,0 SaP jeweils den zu vergebenden Mannschaftspunkt. Armin Kuhn erzielte dabei hervorragende 574 Kegel und Wilfried Klaus 578 Kegel. Zählt man nun die Ergebnisse des KVM zusammen, kommt man im Nachgang auf ein Gesamtergebnis von 3417 Kegel, was gleichbedeutend mit Saisonbestleistung bei den Heimspielen des KVM ist. Für den KVM war es ein wichtiger Schritt im Kampf um den Wiederaufstieg in die richtige Richtung und ein guter Abschluss für dieses Jahr.

KVM 2

Zum Spielverlauf: Bereits nach zwei Durchgängen war des Spiel so gut wie entschieden. Bis dahin spielten im Einzelnen: Jürgen Puff, 558 Kegel (2,0 : 2,0 SaP, MaP: KVM), Marco Christmann 513 Kegel ( 3,0 : 1,0 SaP, MaP: KVM), Jürgen Latz ( 4,0 : 0,0 SaP, MaP: KVM) und Kurt Freiermuth (1,0 : 3,0 SaP, MaP: Schott Mainz). Mit 74 Kegel Vorsprung ging es ins Finale. Hier musste sich Rainer Gerach mit 513 Kegel und 1,0 : 3,0 SaP zwar geschlagen geben, jedoch konnte Michael Deckert mit mäßigen 481 Kegel, aber 4,0 . 0,0 SaP den letzten Mannschaftspunkt holen. Der KVM 2 ist nun seit 7 Spielen ohne Punktverlust und führt damit hochverdient die Tabelle der Landesliga an.

Teilen
FaceBook  Twitter  

Anmeldung

Sponsoren

Werbung

Go to top