Am Samstag den 11.03.2017 spielte um 13:30 Uhr die 1. Mannschaft des KVM auf der Bahnanlage des Post SV Mainz gegen TSG Schwabenheim 1.

Ergebnis: Mit 0:0 : 8,0 MaP; 2902 : 3285 Kegel und....

 

Am Samstag den 11.03.2017 spielte um 12:30 Uhr die 2. Mannschaft auf der Bahnanlage im DJK Sportheim gegen DJK Eppstein1.

Ergebnis: ....1,0 : 7,0 MaP; 3038 : 3185 Kegel setzten sich beide KVM Mannschaften klarer als erwartet von ihren Gegnern ab.

Situationsbericht KVM 1: Bereits im Anspiel machte der KV Mutterstadt klar was Sache ist und ging hochkonzentriert ans Werk. Johannes Hartner, wie in dieser Runde schon mehrfach geschehen, fühlt sich auf Mainzer Bahnen sichtlich wohl und machte mit 558 Kegel ein sehr gutes Spiel. Dabei gab er nicht einen Satzpunkt ab. Auch sein Partner Wilfried Klaus kam sehr stark ins Spiel, hatte aber beim zweiten Satz einen Durchhänger und gab diesen ab. Allerdings ließ er sich dadurch nicht aus dem Rhythmus bringen und machte mit 552 Kegeln und 3,0:1,0 SaP, ebenfalls ein gutes Spiel. Mit einem Polster von bereits 151 Kegeln erhöhte das KVM Mittelpaar weiterhin den Druck auf den Gastgeber. Rainer Perner und Marco Christmann fuhren weitere zwei Mannschaftpunkte ohne Verlust eines Satzpunktes für ihre Mannschaft ein. Rainer Perner erspielte dabei noch das TOP-Ergebnis der Partie mit 571 Kegeln. Marco Christmann startete auf der ersten Bahn sehr gut, ließ aber im Verlauf des Spiels immer mehr nach. Im Endeffekt musste er sich mit mageren 495 Kegeln und dem gewonnenen Mannschaftspunkt zufrieden geben. Der Vorsprung wuchs für den KVM auf 309 Kegel an. DasSchlusspaar hätte es nun etwas ruhiger angehen können. Sie ließen sich allerdings auf keine Kompromisse ein und zogen ihr Spiel konsequent durch. Bastian Hört machte mit seinem Kontrahenten kurzen Prozess und fertigte diesen mit 554 Kegel und 4,0:0,0 SaP ab. Etwas schwerer hatte es da sein Partner Armin Kuhn. Doch auch dieser ließ sich nicht beirren und machte ein ruhiges, aber auch kämpferisches Spiel, bei dem er mit 555 Kegeln das bessere Ergebnis mit  ausgeglichenen Satzpunkzten auf seiner Seite hatte und damit den goldenen zu Null Abschluss für das Team schaffte.

 

Situationsbericht KVM 2: Die Mannschaft des KVM 2 hatte ja, nach dem letzten Wochenende, noch einiges gut zu machen. Im Nachhinein gesehen, wurde sie den Erwartungen auch gerecht und fuhr, einen zu keiner Zeit des Spiels gefährdeten Sieg, ein. Im Einzelnen spielten: Jürgen Puff, 537 Kegel; 2,0:2,0 SaP Mannschaftpunkt erhalten. Kurt Freiermuth, 520 Kegel  2,0:2,0 SaP Mannschaftpunkt erhalten. Egon Borne, 545 Kegel; 3,0:1,0 SaP, Mannschaftpunkt erhalten. Michael Deckert, 504 Kegel; 3,5 : 0,5 SaP, Mannschaftpunkt erhalten. Jürgen Latz verlohr mit 511 Kegel und 2,0:2,0 SaP den Mannschaftspunkt. Rainer Gerach, 568 Kegel; 2,0:2,0 SaP konnte auch hier mit dem besseren Ergebnis den Mannschaftspunkt für den KVM einfahren. Mit diesem Sieg konnte sich der KV Mutterstadt 2 bereits jetzt, 2 Spieltage vor Ende der Saison mindestens den 3. Tabellenplatz sichern.

Teilen
FaceBook  Twitter  

Anmeldung

Sponsoren

Werbung

Go to top