Am Samstag den 18. März 2017 war der letzte Heimspieltag in der Spielsaison 2016/2017.

Die erste Herrenmannschaft des KVM spielte um 13:00 Uhr gegen GH 82 Ockenheim 1.

Ergebnis: 8,0 : 0,0 MaP; 19,0 : 5,0 SaP; 3272 : 2947 Kegel. D. Dundic setzte mal wieder den Glanzpunkt in einem sonst verhaltenem Spiel, in dem der KVM nicht gefordert wurde.

 

Unsere zweite Mannschaft spielte um 14:30 Uhr gegen TSG Schwabenheim 1.

Ergebnis: 6,0 : 2,0 MaP; 17,5 : 6,5 SaP; 3193 : 2949 Kegel. An vier Positionen schwächelte TSG Schwabenheim zu stark.

KVM 1 Situationsbericht: Trotzdem sich zu Beginn der Begegnung Rainer Perner (3,0:1,0; 526:473 Kegel) gegen Stefan Brendel und Bastian Hört (4,0:0,0; 519:482 Kegel) gegen Tobias Schuhmann ergebnismäßig zurückgehalten haben, konnten sie dem Mittelpaar immerhin noch 90 Kegel als Gutschrift mitgeben. Mit 4,0:0,0 SaP und 606:517 Kegel distanzierte Damir Dundic ganz klar seinen Gegner Heribert Schuhmacher, der die ersten beiden Sätze ganz gut mithalten konnte, aber dann gewaltig einbrach. Jochen Schweizer brauchte erst einmal einen Dämpfer, dem ihm Helmut Schitthof beibringen musste, um dann im Wachzustand mit 3,0:1,0 SaP und mit dem zweitbesten Einzelergebnis auf Seiten des KVM von 566:501 Kegel zurück zu schlagen. Das Schlussdrittel bestritten mit einem ungefärdeten Vorsprung von 244 Kegeln Marco Christmann, der gegen Bernd Biebesheimer bei einem ausgeglichenem Satzergebnis den Mannschaftspunkt mit 504:485 Kegeln für den KVM erfreulicherweise verbuchen konnte. Damit konnte auch er die "Weiße Weste" für die Mannschaft bewahren. Sein Partner und traditionelle Schlussspieler des KVM, Armin Kuhn, hatte bei drei gewonnenen Sätzen und einem soliden Ergebnis von 551 Kegeln keine großen Probleme mit seinem Gegenspieler Alexander Reckert, der sein Spiel mit 489 Kegeln beendete. Ganz beruhigt kann nun die Mannschaft am nächsten Wochenende das letzte Spiel in dieser Saison bei TSV Schott Mainz 3 angehen.

KVM 2 Situationsbericht: Auch die zweite Mannschaft hatte nicht vor das Geschehen beim letzten Heimspieltag aus der Hand zu geben. Jürgen Puff, auf Seiten des KVM, gab zwar gegen den sehr dynamisch wirkenden Nico Zschuppe nie auf und erkämpte sich auch im dritten Satz einen Satzpunkt, jedoch gelang es ihm nicht, das Spiel an sich zu reißen. Mit 520:575 Kegeln musste sich Jürgen geschlagen geben. Sein Partner und Geburtstagskind Jürgen Latz machte gegen Jan Wannemacher die ganze Sache wieder gut und glich mit 4,0:0,0 und 532:431 Kegeln aus. Mit einem Vorsprung von 46 Kegeln gestalteten nun im Mittelpaar Egon Borné und Kurt Freiermuth das Spiel ganz im Sinne des KVM. Gegen Frank Weitzel und Walter Dauser verschafften sie mit 7,0:1,0 SaP und 1046:905 Kegeln dem KVM Finalpaar einen Vorsprung von 187 Kegeln. Den noch nötigen Mannschaftspunkt für einen klaren Sieg erspielte sich Johannes Hartner mit 4,0:0,0 SaP und 547:478 Kegeln gegen Lucas Reinle. Rainer Gerach begann sehr stark. Er hatte aber mit Tobias Bauer  einen hartnäckigen Gegner zugeteilt bekommen. Mit 1,5:2,5 SaP und 548:560 Kegeln musste er sich seinem Gegner geschlagen geben. Jeder KVM Spieler hatte mal wieder zu einer sehr guten kollektiven Gesamtleistung beigetragen.

 

Teilen
FaceBook  Twitter  

Anmeldung

Sponsoren

Werbung

Go to top