Am Samstag den 23.09.2017 spielte um 14:30 Uhr SKV Old School Kaiserslautern gegen KVM 2.

Ergebnis: 6,0 : 2,0 MaP; 13,0 : 11,0 SaP; 3482 : 3322 Kegel. Die persönliche Bestleistung von Rainer Perner reichte nicht gegen eine sehr dominant aufspielende Heimmannschaft.

Ergebnisbericht: Ohne den Hauch einer Chance musste der KVM 2 den Gastgebern die Punkte überlassen. Von Beginn an trumpften die Gastgeber stark auf und setzten den KVM damit unter Druck.

Das Anfangspaar Jürgen Puff und Michael Deckert hatten diesem Druck kaum etwas entgegen zu setzen. Mit glatten 0,0 : 4,0 SaP, zwar noch akzeptablen 537 Kegeln musste sich Jürgen Puff genauso geschlagen geben, wie auch Michael Deckert, der zwar noch einen Satzpunkt gewinnen konnte, jedoch ebenfalls keine überzeugende Leistung mit mageren 482 Kegeln, auf den holzträchtigen Bahnen in Kaiserslautern abrufen konnte. Mit einem im Nachhinein vorentscheidenden 154 Kegeln Rückstand musste nun das Mutterstadter Mittelpaar ran. Hier lieferte sich Kurt Freiermuth einen offenen Schlagabtausch mit seinem Gegner. Konnte diesem zwei Satzpunkte entführen, musste sich aber trotzdem mit 531 Kegeln geschlagen geben. Sein Partner, Rainer Perner, dagegen machte seinem Namen alle Ehre und entlockte den "Lauterer Bahnen" mit 635 Kegeln eine neue persönliche Bestleistung. Dabei gab er nicht einen Satz an den Gastgeber ab. Mit 141 Kegeln Rückstand ging es nun ins Finale. Hier warfen unsere Sportkameraden all ihr Können nochmal in die Waagschale, aber der Rückstand zu den Gastgebern war einfach zu groß. Einen weiteren Mannschaftspunkt erspielte sich Johannes Hartner mit guten 564 Kegeln. Unser Altinternationaler, Armin Kuhn, musste sich dagegen mit sehr guten 573 Kegeln ebenfalls geschlagen geben. Leider immer noch sieglos in dieser Saison trat der KVM die Heimreise an, musste aber dennoch den verdienten Sieg der Lauterer anerkennen.

 

Teilen
FaceBook  Twitter  

Anmeldung

Sponsoren

Werbung

Go to top