Am 11.11.2017 spielte um 12:45 Uhr KVM 1 gegen TSV Schott Mainz 2.  KVM 2 hatte am 7. Spieltag spielfrei.

Ergebnis: 8,0 : 0,0 MaP; 19,0 : 5,0 SaP; 3329 : 3015 Kegel. Bei diesem ungleichen Kräfteverhältnis blieben vier KVM Spieler unter ihrem gewohnten Leistungspegel.

Situationsbericht: Die Gäste aus Mainz waren kein echter Prüfstein für den KVM. Trotzdem gingen die Spieler des KVM konzentriert zur Sache. Im Anspielpaar hatte Jochen Schweizer große Probleme. Trotz einer Guten 2. Bahn, fand er nicht zu seinem gewohnten sicheren Spiel und musste sich mit mageren 516 Kegel zufrieden geben. Das war allerdings kein Beinbruch, da er trotzdem den zu vergebenden Mannschaftspunkt mit 3,0 : 1,0 SaP für den KVM einfahren konnte. Nicht viel besser erging es da Johannes Hartner, der mit 524 Kegel ebenfalls hinter seinen Erwartungen zurück blieb. Dennoch gab er nicht einen Satzpunkt ab und schickte seinen Kontrahenten mit 4,0 : 0,0 SaP wieder nach Hause. Der dritte und Mannschaftsführer des Anspieltrios beim KVM, Rainer Perner, zeigte sich in seinem Spiel gut aufgelegt. Gab ebenfalls keinen Satzpunkt ab und konnte mit 611 Kegel, das TOP-Ergebnis dieser Partie für den KVM einfahren. Perner allein nahm seinem Gegner knapp 100 Kegel ab und brachte damit den KVM, vorentscheidend mit 160 Kegel in Führung. Das Finaltrio des KVM ließ sich von der eigenen Führung nicht beeindrucken und versuchte ebenfalls noch weiter Druck aufzubauen. Aber auch hier kamen Schwächen zum Vorschein. Wilfried Klaus findet bisher in dieser Saison auf den Heimbahnen des KVM nicht zu seinem sicheren Spiel. Mit einem ebenfalls nicht berauschenden Ergebnis von 539 Kegel verließ er die Bahn, konnte aber trotzdem mit 2,0 : 2,0 SaP den Mannschaftspunkt auf der Habenseite des KVM einbuchen. Mit Bastian Hört befindet sich nun noch ein junger Spieler in den Reihen des KVM, der zuletzt eine sehr überzeugende Leistung abgegeben hatte, aber diesmal im Laufe seines Spiels nach ließ. Das von ihm erzielte Ergebnis von 550 Kegel kann gerade noch so akzeptiert werden, behielt doch auch er den Mannschaftspunkt mit 2,5 : 1,5 SaP fest in Händen das KVM. Der letzte Spieler im Team des KVM entlockte nun den Bahnen in Mutterstadt wieder ein hervorragendes Ergebnis. Armin Kuhn zeigte mit 589 Kegel eine hervorragende Leistung. Er hatte lediglich auf der ersten Bahn ein wenig Probleme. Mit 3,5 : 0,5 SaP spielte er seinen Gegner regelrecht an die Wand. Die vor Rainer Perner in dieser Woche genannte Einschätzung „Alles, außer einem deutlichen Sieg für den KVM wäre eine Überraschung“ traf voll zu. Für den KVM war dieses Spiel nichts anderes als eine Pflichtaufgabe, wobei das Gesamtergebnis der Mannschaft hinter den Erwartungen zurückblieb.

Teilen
FaceBook  Twitter  

Anmeldung

Sponsoren

Werbung

Go to top