Der letzte Spieltag in der Vorrunde wurde zwischen der 1. Mannschaft und der 2. Mannschaft des KVM am Samstag den 06.Januar 2018 um 11:00 Uhr ausgetragen.

Ergebnis: 7,0 : 1,0 MaP; 17,0 : 7,0 SaP; 3400 : 3138 Kegel. Beide Seiten zeigten guten Kegelsport bei klarer Gewaltenteilung.

Vorschau: Die Faforittenrolle unserer 1. Mannschaft ist unbestritten. Wie sich die 2. Mannschaft dagegen Ergebnismäßig dazu präsentiert hängt stark von der personellen Situation in der Mannschaft ab.

Situationsbericht: Jeweils zwei Spieler in jeder Mannschaft boten herausragenden Kegelsport. Beim KVM 1 zeigten Rainer Perner und Johannes Hartner (neue pers. Bestleistung) mit jeweils 625 Kegeln Spitzensport. In der zweiten Mannschaft boten Jürgen Puff, der Rainer Perner zum Gegner hatte,und Jürgen Latz mit ebenfalls zwei gleichen Ergebnissen von 570 Kegeln im ersten wie im zweiten Spielabschnitt soliden Kegelsport. Jürgen Latz konnte dabei gegen Wilfried Klaus mit 2,0:2,0 SaP und einem Kegel mehr als Wilfried den Mannschaftspunkt für die 2. Mannschaft erringen. Beinahe wäre auch noch Kurt Freiermuth eine Überraschung gelungen. Mit den beiden ersten gewonnenen Sätzen gegen Jochen Schweizer (569) musste er sich gegen Ende des Spiels mit 14 Kegeln doch noch knapp geschlagen geben. Bastian Hört bekam von Egon Borné am heutigen Spieltag wenig Steine in den Weg gelegt. Somit entschied er das Spiel mit 4 gewonnenen Sätzen und 569 zu 493 Kegeln ganz klar für sich. Marco Christmann hatte mit 506 Kegeln gegen die Spielweise von Johannes Hartner keine Chance. Für Armin Kuhn, dem das Wasser buchstäblich wegen des Hochwassers bis zum Halse stand, spielte Werner Koch für die erste Mannschaft und unser Jugendspieler Jonas Will ersetzte den erkrankten Gerhard Schmitt in der zweiten Mannschaft. Beide trennten sich mit 444 Kegeln, wobei Werner Koch mit drei gewonnene Sätzen die Oberhand behielt.

Teilen
FaceBook  Twitter  

Anmeldung

Sponsoren

Werbung

Go to top