Am Samstag den 24. März 2018 fand im Kegelcenter Mutterstadt der letzte Rundenspieltag in der Saison 2017/2018 statt. Um 13:00 Uhr standen sich die beiden KVM Mannschaften gegenüber. Heimrecht hatte die 2. Mannschaft, die der favorisierten ersten Mannschaft einen letzten Heimsieg nicht schenken möchte.

Ergebnis: 1,0 : 7,0 MaP; 7,5 : 16,5 SaP; 3151 : 3484 Kegel. KVM 1 mit Saisonbestleistung auf heimischen Geläuf.

KVM Spieler am 18. Spieltag: v.l.n.r.h. Oliver Christmann (KVM2), Johannes Hartner (KVM2), Marco Christmann (KVM2), Jürgen Latz (KVM2), Bastian Hört (KVM1), Rainer Perner (KVM1), Gerhard Schmitt (KVM1), Jochen Schweizer (KVM1), Armin Kuhn (KVM1). v.l.n.r.v. Kurt Freiermuth (KVM2), Wilfried Klaus (KVM1), Jürgen Puff (KVM2), Jonas Will (KVM2).

Ergebnisbericht: Ein überragender Sieg des KVM 1 mit Saisonbestleistung im Kegelcenter Mutterstadt. Die zweite Mannschaft des KVM hatte an diesem Wochenende keine Chance gegen den Kader des KVM 1. Bereits im Anfangstrio spielte der KVM 1 groß auf. Alle drei Mannschaftspunkte gingen an die Gäste. Dabei erzielte Gerhard Schmitt, im Moment mit steigender Leistungskurve, 572 Kegel (3,0 : 1,0 SaP) gegen Jürgen Puff, der 563 Kegel auf der Habenseite verbuchen konnte. Wilfried Klaus glänzte mit 580 Kegel (4,0 : 0,0 SaP), hatte in diesem Trio das leichteste Los, spielte er doch gegen Jonas Will, ein Jugendspieler des KVM, der immerhin 460 Kegel erreichen konnte. Der Dritte im Bunde, Mannschaftsführer Rainer Perner spielte wie von einem anderen Stern. Stellte er mit 651 Kegel einen neuen Bahnrekord im Kegelcenter Mutterstadt auf. Trotz diesem Ergebnis gab er noch den letzten Satz an Kurt Freiermuth ab, der mit 525 Kegel abschloss. Bereits jetzt war erkennbar, dass der KVM 1 nichts anbrennen lassen wollte und zog mit diesen Ergebnissen und 255 Kegel mehr auf und davon. Das Finale bestritten dann noch Armin Kuhn, der diesmal nicht so recht zu seinem Spiel fand und mit 537 Kegel und 1,0 : 3,0 SaP den Mannschaftspunkt Jürgen Latz, der mit 554 Kegel eine akzeptable Leistung anlieferte, überlassen musste. Die beiden anderen des KVM 1, machten es Ihrem Starttrio nach und holten noch die zu vergebenden Mannschaftspunkte. Dabei blieb Bastian Hört mit 541 Kegel (2,5 : 1,5 SaP) hinter seinen Erwartungen zurück. Sein Gegner Marco Christmann konnte ebenfalls nicht das Ergebnis den Bahnen entlocken, was eigentlich zu erwarten war. Nur magere 502 Kegel konnte er für den KVM 2 verbuchen. Mit Jochen Schweizer aber knackte noch ein Spieler des KVM 1 die 600er Marke. Letztendlich waren es 603 Kegel. Dabei gab er nur den ersten Satz ganz knapp ab und Johannes Hartner brachte es dabei noch auf 547 Kegel. Ein fast perfektes Spiel des KVM 1 zum Rundenausklang lässt hoffen auf die Aufstiegsspiele.

 

Teilen
FaceBook  Twitter  

Anmeldung

Sponsoren

Werbung

Go to top