Den Aufstieg in die 2. Bundesliga Nord-Mitte konnte der KVM hier nicht realisieren.

 

Mit insgesamt über zwei Spielen erzielte Ergebnisse, lag am Ende die Mannschaft von

Gut Holz Zeil  mit 6591 Kegeln an erster Stelle.

KSC Hainstadt folgte mit 6554 Kegeln

  und der KVM musste sich, mit weit unter Niveau gewohnten Ergebnissen von 3206 und 3208 (6414) Kegeln, den Mitkonkurrenten geschlagen geben.

Ein im Vorfeld gut vorbereiteter und mit viel Hoffnung ausgestatteter KVM Kader hatte sich am Sonntag den 08.April 2018 im Unterfränkischen Goldbach, auf den Kegelbahnen des RG Goldbach, auf für sie schwer zu spielende Bahnen einzustellen. Im Endeffekt gelang es der Mannschaft nicht, an die Ergebnisse der vorangegangenen Saisonspiele anzuknüpfen. Die erwarteten Ergebnisse von um die 3400-er Marke konnten selbst die sich qualifizierten Kontrahenten, Gut Holz Zeil und KSC Hainstadt nicht umsetzen.

Die Ergebnisse der KVM-Spieler im ersten Spiel: Rainer Perner 545 Kegel, Gerald Drescher 571 Kegel, Gerhard Schmitt 543 Kegel, Jochen Schweizer 510 Kegel, die Kombination Armin Kuhn mit 3 gespielten Bahnen und Bastian Hört 503 Kegel und das Team Wilfried Klaus/Johannes Hartner mit jeweils zwei gespielten Bahnen 534 Kegel. Nach diesem ersten Spiel hatte sich Gut Holz Zeil bereits einen Vorsprung gegenüber dem KVM von 64 Kegeln verschafft und Hainstadt lag nur mit 18 Kegeln vor dem KVM. Im zweiten Spiel sorgte der Hainstadter Spieler Thomas Sinnß mit der Tagesbestleistung von 618 Kegeln für eine Vorentscheidung im Hinblick auf die zwei Aufsteiger. Da auch Gut Holz Zeil einen sehr homogenen zweiten Durchgang absolvierte, waren nach dem ersten Durchgang im zweiten Spiel die Weichen bereits gestellt. Die Ergebnisse der KVM Spieler im zweiten Spiel wiesen ein sehr breites Ergebnisfenster auf. Rainer Perner verbesserte sich gegenüber dem 1. Spiel und zeigte damit, dass er bei einem Ergebnis von 577 Kegeln nicht gegen die Bahnen spielte. Bastian Hört fühlte sich trotz seines ersten guten Ergebnisses in die Vollen zu unsicher und übergab bereits nach dem ersten Satz an Wilfried Klaus, der es mit enormen Kampfeswillen, jedoch in manchen Spielpassagen etwas unglücklich auf 523 Kegel brachte. Gerhard Schmitt, der sich, wie Rainer Perner, ebenfalls gegenüber dem ersten Spiel steigern konnte, beendete sein Spiel mit guten 567 Kegeln. Sein Partner Johannes Hartner konnte da nicht mithalten und sein Endergebnis lag bei 523 Kegeln. Als die Finalpaarungen zum Schlussspurt antraten, stand bereits der KVM als dritter im Bunde fest. Das KVM Duo Jochen Schweizer und Armin Kuhn ließen mit 481 Kegeln keine Gegenwehr mehr erkennen. Ihr Mitspieler Gerald Drescher schloss diesen sportlichen Vergleichskampf für den KVM mit, für Ihn nicht zufriedenstellenden, 537 Kegeln ab. Gut Holz Zeil hat mit ihren insgesamt sehr homogenen Ergebnissen eine ausgezeichnete Mannschaftsleistung gezeigt und damit als erster Aufsteiger KSC Hainstadt hinter sich gelassen.

Teilen
FaceBook  Twitter  

Anmeldung

Sponsoren

Werbung

Go to top