Zwei Heimsiege des KVM zum 5. Spieltag.

Am Samstag den 13.10.2018 spielte der KVM 1 gegen die 2. Mannschaft des TSV Schott Mainz um 11:30 Uhr im Kegelcenter Mutterstadt.

Ergebnis: KVM 1 – TSV Schott Mainz 2; 6,0 : 2,0 MaP, 3384 : 3081 Kegel. Ein "finales Feuerwerk" von Wilfried Klaus.

KVM 2 - DJK Eppstein; 6,0 : 2,0 MaP; 3019 : 2931 Kegel. Bei diesem Spiel wurde auf beiden Seiten die Kugel sehr flach gehalten.

Ergebnisbericht KVM 1: Mit einer durchwachsenen Leistung des KVM, nach anfänglichen Problemen doch noch sicher und souverän gewonnen. Im Startpaar fand Jochen Schweizer wieder nicht zu seinem gewohnten Spiel und musste seinen Kontrahenten aus Mainz ziehen lassen. Für Jochen blieb die Anzeige bei 525 Kegeln und 1,0 : 3,0 SaP stehen und sorgten für den ersten überraschenden Mannschaftspunkt für die Gäste. Gerhard Schmitt kam auch nicht wie erwartet in die Gänge. Er schaffte es jedoch den Mannschaftspunkt für Mutterstadt zu erringen, mit für ihn nicht zufrieden stellenden 546 Kegeln und 3,0 : 1,0 SaP. Mit 10 Kegel Vorsprung ging es im Mittelpaar weiter. Hier lief es etwas besser jedoch konnte der Eindruck entstehen, dass es heute eine zähe Angelegenheit werden würde. Markus Vetter, zuletzt sehr sicher in seinem Spiel, verpasste mit dem letzten Wurf bei ausgeglichenem Satzergebnis und 526 Kegeln um 2 Kegel den Mannschaftspunkt. Rainer Perner, aufgrund des Starts von Jochen Schweizer ins Mittelpaar gerückt, ließ seinem Gegner keine Chance, gab keinen Satzpunkt ab und brachte mit 601 Kegel das Finalpaar mit einem Vorsprung von 107 Kegeln in eine beruhigende Ausgangsposition. Das Spiel von Bastian Hört verlief etwas holprig, was das Endergebnis von 536 Kegen wieder spiegelt. Erfreulich dagegen, dass er dabei keinen Satz abgab. Wilfried Klaus machte das Spiel der Spiele und entlockte mit einem fast 100%-tigem Gassenspiel den Bahnen 650 Kegel. Mit diesem TOP-Ergebnis spielte er neue persönliche Bestleistung und verpasste nur ganz knapp den Bahnrekord in Mutterstadt. Abschließend kann und muss für das Spiel des KVM allerdings gesagt werden, dass das erreichte Mannschaftsergebnis weit hinter den Erwartungen zurück blieb.

Ergebnisbericht KVM 2: Erster Saisonsieg für den KV Mutterstadt 2, wobei der Sieg zu keinem Zeitpunkt als gefährdet angesehen werden kann.

Im Einzelnen spielten: Startpaar Jürgen Puff - Nedo Peric 556:468 Kegel (4,0 : 0,0 SaP) und Egon Borne - Günter Berndt 526:499 Kegel (3,0 : 1,0 SaP). Das Mittelpaar Kurt Freiermuth - Friedrich Rutt 553:574 Kegel (2,0:2,0 SaP) und Jonas Will - Frank Büffor 467:440 Kegel (2,0:2,0 SaP). Mit einem Vorsprung von 109 Kegeln kam das KVM Finalpaar nicht in Zugzwang. Marco Christmann setzte sich gegen Gunter Schweizer mit 3 gwonnen Sätzen und 476:455 Kegeln durch. Sein Partner Michael Deckert gab sein Spiel gegen Karl-Heinz Mohr mit 441:495 Kegeln und 0,0:4.0 SaP ab.

Teilen
FaceBook  Twitter  

Anmeldung

Sponsoren

Werbung

Go to top