Am Samstag den 20.10.2018 spielte um 14:30 Uhr Old School Kaiserslautern gegen unsere 1. Mannschaft auf den Bahnen der TSG Kaiserslautern.

Um einen Auswärtssieg zu landen sind alle Akteure des KVM gefordert.

Ergebnis: 4,0 : 4,0 MaP, 3468 : 3425 Kegel. Ein Lob an die vier siegreichen KVM-Sportler.

Situationsbericht KVM 1: Zu Beginn hatte ungewohnter Weise Rainer Perner leichte Startprobleme. Doch nach der ersten Bahn mit für ihn nur 122 Kegeln steigerte er sich enorm. Konnte fast noch den Mannschaftspunkt holen. Mit sehr guten 594 Kegeln und 2,0 : 2,0 SaP musste er sich nur knapp dem besten Spieler von Kaiserslautern, Nico Zschuppe (603) geschlagen geben. Auch Gerhard Schmitt behielt die Nerven und steigerte sich nach 2 verlorenen Sätzen. Er gewann die beiden letzten Bahnen und schloss mit 567 Kegeln gegen Daniel Kudla (563) für Mutterstadt ab und brachte damit den ersten Mannschaftspunkt auf die Habenseite. In einem ausgeglichenen Durchgang lag nun Mutterstadt mit 5 Kegeln im Rückstand. Das Mutterstadter Mittelpaar lieferten sich ein enges und spannendes Spiel mit den Gastgebern. Mit jeweils 2,0:2,0 SaP hatte Jürgen Puff mit 560 Kegeln gegen Tobias Bauer (558) genau so die Nase vorn wie sein Partner Bastian Hört. Der wieder mit 599 Kegeln gegen Michael Bernhardt (583) zu seiner alten Stärke zurück gefunden hatte. Mit 13 Kegel Vorsprung für den KVM konnte nun das Finale starten. Hier legten beide Mutterstadter Spieler einen klassischen Fehlstart hin und fanden nicht so recht zu ihrem gewohnten Spiel. Die 2. Bahn konnten dann zwar beide gewinnen, so dass es weiterhin spannend blieb. Markus Vetter war allerdings dem Druck seines Gegners Andreas Dietz (600) nicht gewachsen und musste sich mit 1,0 : 3,0 SaP und 515 Kegeln aus dieser Partie verabschieden. Mit diesen 85 verlorenen Kegeln war Wilfried Klaus gefordert und er hielt dem Druck stand. Zwar verlor er nach der ersten Bahn auch noch die dritte Bahn, mit für ihn nicht akzeptablen Ergebnissen. Allerdings behielt er die Ruhe und holte trotz eines 2,0 : 2,0 SaP mit 591 Kegel gegen Wolfgang Heß (561) mit einem 168-er und 169-er Ergebnis den vierten Mannschaftsunkt. Vier Duelle von Mutterstadt gewonnen, eine geschlossenen Mannschaftsleistung, jeder kämpfte für die Mannschaft und deren Ergebnis. Ein tolles und spannendes Spiel bei dem Kaiserslautern zwar mehr Kegel erzielen konnte, aber sich mit einem Unentschieden zufrieden geben musste. Die gezeigte Moral der KVM-Mannschaft bei diesem Auswärtsspiel war super und lässt hoffen für die weitere Saison.

Info KVM 2: Das Spiel TSV Schott Mainz 1 gegen KV Mutterstadt 2 musste kurzfristig verlegt werden auf voraussichtlich Sonntag den 25. November 2018.

 

Teilen
FaceBook  Twitter  

Anmeldung

Sponsoren

Werbung

Go to top