Am Samstag den 08.12.2018 spielten KVM 1 und KVM 2 im Kegelcenter Mutterstadt um 11:30 Uhr gegen TSG Kaiserslautern und um 15:00 Uhr gegen TVK/KN Albig 1.

Doppelerfolg des KVM zum Jahresausklang.

Ergebnis KV Mutterstadt 1 - TSG Kaiserlautern 2: 8,0 : 0,0 MaP; 18,0 : 6,0 SaP; 3584 : 3351 Kegel. Die Einstellung der KVM-Mannschaft auf einen starken Gegner beschehrte ihr das Mannschafts-Bahnbestergebnis.

Ergebnis KV Mutterstadt 2 - TVK/KN Albig 1: 7,0 : 1,0 MaP, 17,0 : 7,0 SaP; 3230 : 2871 Kegel. So wenig Gegenwehr des Gastes hatte man nicht erwartet.

Ergebnisbericht KVM 1: Bereits im ersten Drittel entzauberten die Spieler von Mutterstadt die TSG. Dabei hatte Rainer Perner nur auf der ersten Bahn etwas Probleme. Danach gewann er immer mehr an Sicherheit und verpasste mit dem TOP-Ergebnis dieser Partie von 641 Kegeln nur knapp den vor kurzem erst aufgestellten Bahnrekord. Dabei gab er nicht einen Satzpunkt an seinen Kontrahenten Carsten Kappler (549 Kegel) ab. Spannender lief es da bei Jochen Schweizer, der erst über die Distanz zu seinem Spiel fand und sich von Bahn zu Bahn steigerte. Mit 604 Kegeln hatte er am Ende 5 Kegel weniger als sein Gegner Christian Klaus, konnte aber mit 2,5 : 1,5 SaP den Mannschaftspunkt für den KVM holen. Mit 87 Kegel Vorsprung setzte das Mittelpaar das gute Spiel des KVM fort. Beide Mutterstadter Spieler gaben insgesamt nur einen Satzpunkt ab. Hier fand Gerhard Schmitt gegen Markus Stephan (547 Kegel) wieder zu alter Sicherheit zurück und konnte mit 594 Kegel für ihn das bisherige Top-Ergebnis dieser Saison erzielen. Sein Partner Bastian Hört war gegen Michael Kastner (535 Kegel) ebenfalls auf dem Weg in Richtung eines 600-er Ergebnisses, konnte aber die Kontinuität der ersten drei Bahnen nicht auf der letzten Bahn bestätigen und musste sich mit 570 Kegel zufrieden geben. Mit 169 Kegel in Front war hier bereits die Entscheidung für den Mutterstadter Sieg gefallen. Im Finale entzauberte Markus Vetter mit 591 Kegel seinen Gegner Lucas Hantke (567 Kegel). Zwar gab er zwei Sätze ab ab, aber aufgrund des höheren Ergebnisses blieb auch dieser Mannschaftspunkt bei Mutterstadt. Wilfried Klaus startete gegen Christian Engel (544 Kegel) furios auf der ersten Bahn und zog sich auf der 2. Bahn dann eine Verletzung zu, die ihn für den Rest seines Spiels etwas behinderte. Mit seinem spielerischem Können zog er aber trotzdem sein Spiel durch, das er dann auch mit 2,5 Satzpunkten und 584 Kegel sicher gewann.

Ergebnisbericht KVM 2: Endlich mal wieder ein Sieg für den KV Mutterstadt 2 und das unangefochten. Albig hatte hier zu keiner Zeit des Wettkampfes eine Chance. Der Mannschaftskapitän, Jürgen Puff konnte abermals seine momentane Stärke mit dem TOP-Ergebnis der Partie von 581 Kegeln beweisen. Im Einzelnen spielten: Egon Borne gegen Michael Baatsch, 550:494 Kegel (4,0 : 0,0 SaP); Gerhard Schmitt gegen Markus Baatsch, 541:492 Kegel (3,0 : 1,0 SaP); Kurt Freiermuth gegen Rüdiger Steil, 559:532 Kegel (3,0 : 1,0 SaP); Jürgen Puff gegen Karl Heinz Neuberger (der verletzt ausschied), 581:331 Kegel (4,0 : 0,0 SaP), Oliver Christmann gegen Georg Baab, 447:513 Kegel (0,0 : 4,0 SaP) und Marco Christmann gegen Jörg Messerschmidt, 552:509 Kegel (3,0 : 1,0 SaP).

 

 

 

Teilen
FaceBook  Twitter  

Anmeldung

Sponsoren

Werbung

Go to top