Am Samstag den 02. Februar 2019 sind beide KVM Mannschaften um 10:30 Uhr bei ihren Gegnern in Mainz und Eppstein angetreten.

Vorschau: Die 1. Mannschaft wird sich in Mainz bei der TSG Schott Mainz 2, die den 6. Platz belegt und sich bis jetzt besser geschlagen hat als unsere 2. Mannschaft, bewähren müssen. Wenn nichts außergewöhnliches passiert, sollte der KVM 1 das Heft in der Hand behalten können. Ohne Ersatz und den noch erkrankten Rainer Perner, den Kurt Freiermuth ersetzen soll, ist so ein Auswärtsspiel trotz der zuerkannten Favoritenrolle eine Herausforderung für die Spieler Jochen Schweizer, Bastian Hört, Wilfried Klaus, Markus Vetter und Gerhard Schmitt.

Unsere 2. Mannschaft tritt gegen DJK Eppstein mit Oliver Christmann, Marco Christmann, Michael Deckert, Jürgen Puff, Jonas Will und Egon Borné an. Obwohl Eppstein noch kein Spiel gewinnen konnte, muss sich unsere Mannschaft auf eine enorme Gegenwehr einstellen. Jeder Spieler ist bei dieser Begegnung gefordert und wird alles geben müssen, um nicht unter die Räder zu kommen. Die Tagesform wird auf beiden Seiten entscheidend sein. Mit einem Sieg könnte sich der KVM 2 um einen Platz verbessern.

Ergebnis KVM 1: 1,0 : 7,0 MaP, 3216: 3542 Kegel. Der KVM dominiert das Geschehen in Mainz mit vier 600er Ergebnissen.

Ergebnis KVM 2: 6,0 : 2,0 MaP; 3284 : 3038 Kegel. DJK Eppstein nutzte seine Chance gegen seinen überforderten Gast aus Mutterstadt.

Ergebnisbericht KVM 1:

Wieder 7,0 : 1,0 SaP im Anspiel für Kurt Freiermuth (602) und Bastian Hört (577), zusammen 1179 Kegel und bereits 120 Kegel für den KVM. Fast schon vorentscheidend entzauberten Beide die zweite Garnitur des TSV Schott Mainz. Auch im zweiten Drittel ging es aus Mutterstadter Sicht so weiter. Beide KVM’ler begannen stark, wobei dieses Gerhard Schmitt auch so weiter verfolgte und mit 607 Kegel abschloss. Dabei gab er nicht einen Satzpunkt ab. Bei Markus Vetter riss nach der zweiten Bahn leider der Faden, wobei er die diese Bahn trotz eines sehr guten Ergebnisses von 150 Kegel verlor. Der Rest seines Spiel verlief dann leider etwas unglücklich. Zwar konnte er mit 548 Kegel noch ein akzeptables Ergebnis den Bahnen entlocken und für den KVM verbuchen, jedoch musste er sich im Endeffekt mit 1,0 : 3,0 SaP geschlagen geben. Mit jetzt bereits 234 Kegel Vorsprung war das Spiel im Prinzip entschieden, doch die Gastgeber gaben nicht auf und hielten noch dagegen und rangen um eine Ergebnisverbesserung. Dieses aber ließen die Mutterstadter Schlussspieler nicht zu und entlockten den holzträchtigen Bahnen in Mainz 2 weitere 600er. Jochen Schweizer errang dabei 602 Kegel und 3.5 : 0,5 SaP. Noch etwas besser spielte dabei Wilfried Klaus der, wie bereits Gerhard Schmitt 607 Kegel erreichte, hatte es aber gegen seinen Kontrahenten etwas schwerer, gab er doch 2 SaP ab. Letztendlich war das Spiel eine klare Sache für den KVM und kann als gelungene Generalprobe für das kommende Wochenende gesehen werden.

Ergebnisbericht KVM 2: Egon Borne verlor im Startpaar trotz 2:0 Satzführung noch gegen einen entfesselt aufspielenden Herbert Schneider mit 569 : 539 Kegel. Schneider spielte auf den letzten beiden Bahnen 324 Kegel, was nicht nur Egon Borné überraschte. Marco Christmann verlor klar mit 4:0 und 566-501 Kegel. Im Mittelpaar hatte Jonas Will mit 3:1 und 509:497 Kegel ebenfalls das Nachsehen. Michael Deckert konnte mit 2:2 und 518:522 Kegel den Mannschaftspunkt für den KVM einfahren. Jürgen Puff lieferte sich mit Michael Gaug ein enges und spannendes Match, welches schlussendlich mit 1,5:2,5 und 562:561Kegeln zu Gunsten von Jürgen Puff ausging. Oliver Christmann verlor klar mit 4:0 Satzpunkten und 560:418 Kegel.

Teilen
FaceBook  Twitter  

Anmeldung

Sponsoren

Werbung

Go to top