Am Samstag den 23.02.2019 spielte um 10:30 Uhr die 2. Mannschaft des KVM bei TSV Schott Mainz 2.

Ergebnis: 7,0 : 1,0 MaP; 17,0 : 7,0 SaP; 3335 : 3148 Kegel. TSV Schott Mainz nutzte seine Heimstärke.

Am Sonntag den 24.02.2019 spielte um 13:00 Uhr die 1. Mannschaft des KVM in Kirchheimbolanden gegen TVK/KN Albig 1.

Ergebnis: 1,0 : 7,0 MaP; 8,5 : 15,5 SaP; 3130 : 3224 Kegel. Trotz eines klaren Endergebnisses zeigen sich meist knappe Ergebnisse bei den Spielpaarungen.

Ergebnisbericht KVM 2: Im ersten Spielabschnitt spielte H. G. Helbach mit vier gewonnenen Sätzen und 564:525 Kegel gegen Egon Borné. Heribert Solms verlor sein Spiel gegen Jonas Will bei einem ausgeglichenen Satzergebnis und 508:529 Kegel. Jonas Will hatte damit den ersten und am Schluss auch einzigen Mannschaftspunkt für den KVM erzielen können. Im zweiten Drittel stand Franc Perse Michael Deckert gegenüber. Michael Deckert wehrte sich in den beiden letzten Sätzen mit zwei Gewinnsätzen. Er konnte allerdings die hohen Ergebnisverluste der beiden ersten Sätze nicht mehr wett machen und musste sich mit 531: 509 Kegel geschlagen geben. Auf Mainzer Seite hatte Gunter Loth trotz eines Satzverlustes gegen Oliver Christmann mit 596:501 Kegel keine großen Probleme das Spiel für sich zu entscheiden. Mit einem vorentscheidenden Vorsprung von 135 Kegeln gingen im Finale Giano Beraldo und Dieter Kaiser auf Seiten des Gastgebers gegen Jürgen Latz und Marco Christmann ans Werk. Giano Beraldo steigerte sich auf seinen Heimbahnen von Satz zu Satz und überließ Jürgen Latz keinen Satz bei einem Ergebnis von 579:533 Kegeln. Dieter Kaiser hatte da mit Marco Christmann, als Tagesbesten des KVM,  schon mehr zu kämpfen. Am Ende konnte sich jedoch Dieter Kaiser knapp mit 2,0:2,0 SaP und 557:551 Kegeln den 5. Mannschaftspunkt für seinen TSV sichern.

Ergebnisbericht KVM 1: Auf den Kegelbahnen in der Jahnturnhalle in Kirchheimbolanden konnten die Spieler des TVK/KN Albig 1 zwar immer wieder kleine Nadelstiche setzen aber die Gäste aus Mutterstadt nur einmal verletzen. Auf Seiten von Albig starteten Peter Mitschke und Jörg Messerschmidt gegen Rainer Perner und Bastian Hört auf Mutterstadter Seite. Rainer Perner dominierte bis auf den letzten Satz sein Spiel klar und machte bei einem Dreisatzsieg und 543:583 Kegel wieder einmal das beste Spiel beim KVM. Bei Bastian Hört ging der Zweikampf etwas knapper aus, jedoch machte er bei einem ausgeglichenen Satzergebnis und mit 516:538 Kegeln ebenfalls den Mannschaftspunkt für den KVM. Im zweiten Drittel stand Thorsten Stephan Jürgen Puff gegenüber. Trotz relativ knapper Spielergebnisse in den einzelnen Sätzen setzte sich Jürgen Puff mit einem Viersatzsieg und 516:538 Kegeln von seinem Gegner ab. Karl-Heinz Neuberger unterlag Markus Vetter mit 1,5:2,5 Satzpunkten und 494:515 Kegeln. Dabei entschied Markus Vetter, mit einer sehr viel geringeren Fehlerquote und einer Leistungssteigerung in den beiden letzten Sätzen, dieses Spiel für sich. Mit einem Plus von 96 Kegeln und vier gewonnenen Mannschaftspunkten konnte sich das KVM Finalpaar ruhig ans Werk machen. Michael Baatsch konnte sich gegen Wilfried Klaus mit 2,0:2,0 und 547:542 Kegel ganz knapp behaupten und machte damit den Mannschaftspunkt für Albig. Rüdiger Steil versuchte gegen Jochen Schweizer ein noch spannenderes Spiel aufzuziehen, was allerdings bei der Endabrechnung mit 2,0:2,0 Sätzen und dem Kegelergebnis von 512:515 Kegeln noch knapper für Jochen und damit für die Gäste aus Mutterstadt gewertet werden konnte. Mit diesem Spielausgang hatt der KVM zumindest bis nach dem nächsten Spieltag die Tabellenspitze erklommen.

Teilen
FaceBook  Twitter  

Anmeldung

Sponsoren

Werbung

Go to top