KV Mutterstadt 1 - KV Mutterstadt 2, 8,0 : 0,0 MaP, 3303 : 3060 Kegel. Mit einem nicht ganz zufriedenstellenden Ergebnis konnte der KVM 1 einen uneingeschränkten Sieg einfahren.

Ergebnisbericht: Nur im Anspielpaar hatten die Spieler der 1. Mannschaft etwas Probleme. Beide Spieler mussten lange kämpfen um die Mannschaftspunkte einzufahren. Erst auf der letzten Bahn setzten diese sich durch und erhielten aufgrund des besseren Ergebnisses jeweils den Mannschaftspunkt. Jürgen Latz, frisch in die 1. Mannschaft gekommen. Dort stark begonnen, agierte zwischenzeitlich etwas nervös. Er konnte sich mit 2,0 : 2,0 SaP und 520 Kegeln gegen Jonas Will, der 475 Kegel erzielte, durchsetzen. Wilfried Klaus, ebenfalls nicht ganz auf der Höhe, hatte ebenfalls so seine Probleme. Sein Endergebnis von 561 Kegel, leider am unteren Ende seines Leistungslevels reichte aber trotzdem bei 2,0 : 2,0 SaP gegen Egon Borne, der 538 Kegel spielte um sich den Mannschaftspunkt für den KVM 1 zu sichern. Mit gerade mal 68 Kegel Vorsprung ging es nun weiter. Im Mittelpaar blieb Jochen Schweizer mit 531 Kegel hinter seinem Leistungsvermögen, konnte aber mit 3,0 : 1,0 SaP den Mannschaftspunkt sicher einfahren. Der Beste im Team des KVM, nicht nur in diesem Spiel, sondern während der kompletten Saison, Rainer Perner, markierte wieder einmal mehr das TOP-Ergebnis des KVM 1 mit 607 Kegel. Dabei gab er nicht einen Satz gegen Jürgen Latz, der aufgrund seiner bisherigen Einsätze für den KVM nochmals in diesem Spiel für die 2. Mannschaft starten durfte. Jürgen machte ein kämpferisches Spiel und schloss mit sehr guten 567 Kegeln ab. Mit den bisher gespielten Ergebnissen war nun der KVM 1 mit 171 Kegel Vorsprung vorentscheidend in Front. Trotzdem war den Finalspielern teilweise noch eine Nervosität anzumerken. Hier lieferte Markus Vetter ein ansprechendes Ergebnis mit 556 Kegeln ab. Dabei gab er nur einen Satzpunkt an Marco Christmann ab, der 496 Kegel erzielte. Bastian Hört fand eigentlich gut ins Spiel, konnte dies aber nicht über die komplette Distanz halten und blieb mit 528 Kegeln hinten den Erwartungen zurück. Sein Gegenüber, Michael Deckert, lieferte sich mit ihm einen offenen Schlagabtausch und schloss mit 516 Kegel ab. Letztendlich blieb aber auch der letzte Mannschaftspunkt trotz 2,0 : 2,0 SaP aufgrund des besseren Gesamtergebnisses von Bastian Hört beim KVM 1.

Teilen
FaceBook  Twitter  

Anmeldung

Sponsoren

Werbung

Go to top