Am Samstag den 05.10.2019 begann um 13:00 Uhr das Pokalspiel KV Mutterstadt 1 gegen SC Regensburg.

Ergebnis: 7,0 : 1,0 MaP; 16,0 : 8,0 MaP; 3445 : 3392 Kegel. Spannende Zweikämpfe waren das Markenzeichen dieser Pokalbegegnung.

Ergebnisbericht: Die KVM Startspieler Rainer Perner und Jürgen Puff trennten sich gegen Kristijan Stojanovic und Oskar Huth mit einem Unentschieden und gaben dabei an den Gegner 8 Kegel ab. Rainer und Jürgen gewannen zu Beginn beide Sätze. Dann begannen die Regensburger das Blatt zu wenden und holten sich jeweils die beiden anderen Sätze. Wobei Rainer Perner mit 599:573 Kegeln den Mannschaftspunkt für den KVM festmachen konnte, brach Jürgen Puff im letzten Satz ein und musste den Mannschaftspunkt mit 550:584 Kegeln an seinen Gegner abtreten. Mit 8 Kegel Rückstand gingen Wilfried Klaus und Markus Vetter gegen Jonas Urban und Michael Gesierich auf die Bahnen. Mit einem 3-Satzsieg und starken 580:557 Kegeln zeigte Wilfried Klaus, wo die Fahrt für den KVM hingehen sollte. Markus Vetter konnte in den ersten beiden Sätzen seinem Gegner ein Unentschieden abringen. Da sein Spiel nach und nach nicht mehr die gewohnte Sicherheit ausstrahlte, setzte Kurt Freiermuth das Spiel fort. Mit sehr guten 305 Kegeln und dem Gewinn der beiden Sätze, gewann er zusammen mit Wilfried diese spannenden Zweikämpfe. Mit 3 Mannschaftspunkten und einem Vorsprung von 36 Kegeln für den KVM boten auch die Finalbegegnungen einiges an Spannung. Bastian Hört und Armin Kuhn zeigten von Beginn an gegen Julian Weiß und Taras Elsinger Frydrak, dass sie nicht gewillt waren das Spiel aus der Hand zu geben. Mit drei gewonnenen Sätzen und 571:551 Kegeln war Bastian genauso erfolgreich wie sein Sportfreund Armin Kuhn, der als zweitbester Spieler des KVM mit ebenfalls 3 gewonnenen Sätzen und 586:589 Kegeln diesen überraschend hohen Sieg einfahren konnte.

Teilen
FaceBook  Twitter  

Anmeldung

Sponsoren

Werbung

Go to top