SV Blau-Weiß-Auma - KV Mutterstadt 1 (Mä), 5,0:3,0 MaP; 14,0:10,0 SaP; 3483:3394 Kege. Der Gastgeber war etwas zu stark für den KVM und nutzte die Gunst der Stunde.

Das 1. Drittel bestritten auf Seiten des KVM Jürgen Puff und Bastian Hört. Jürgen, der sich nach seiner langen verletzungsbedingten Auszeit von Satz zu Satz kontinuierlich steigerte kam auf 545 Kegel. Gegen den besten Spieler auf Seiten des SV Auma verlor er mit 3,0:1,0 SaP und 608 Kegel. Mannschaftskollege Bastian Hört beherrschte dagegen mit seinem Bestergebnis für den KVM mit 601 Kegel und keinem Satzverlust klar seinen Gegner. Mit diesem Unentschieden und 15 Kegel im Minus startete das Mittelpaar des KVM Wilfried Klaus und Florian Beyer. Mit drei gewonnenen Sätzen und 599 Kegel setzte Wilfried seinen Gegner von Anfang an mächtig unter Druck, der sich jedoch Ergebnismäßig nur 24 Kegel abnehmen ließ. Florian erzielte mit 533 Kegel ein einigermassen akzeptables Ergebnis, wobei ihm im letzten Satz ein gewaltigen Einbruch sehr viel „Holz“ kostete und damit gegenüber seinem Gegner 65 Kegel einbüßte. Mit einem Minus von 56 Kegeln bei ausgeglichenen Mannschaftpunkten startete das KVM Schlusspaar Armin Kuhn und Lutz Wagner. Armin legte eine sozusagen aufregende „Achterbahnfahrt“ in Bezug auf die Kegelergebnisse hin. Mit zwei gewonnen Sätzen entschied er mit 569 kampfbetont erzielten Kegeln diesen Vergleich für sich und machte damit den 3. Mannschaftspunkt für den KVM klar. Sein Mitstreiter Lutz spielte mit 547 Kegeln etwas unter seinem Niveau und unterlag klar seinem überragend aufspielenden Gegner mit dem Ergebnis von 607 Kegeln.

Teilen
FaceBook  Twitter  

Anmeldung

Sponsoren

Werbung

Go to top