Zwei Heimsiege für den KVM.

INFO: KVM 1 Mä. gegen 1. SKK Gut Holz Zeil. Dieses Spiel haben die KVM verantwortlichen zusammen mit den Sportfreunden aus Zeil auf den Sonntag den 03. April 2022 verlegt. Der Spielbeginn ist auf 11:30 Uhr festgelegt.

Grund für die Spielverlegung sind auf Seiten des KVM Coronabedingte Karantänezeiten von Spielern der 1. Mannschaft. An dieser Stelle herzlichen Dank an die Sportfreunde aus Zeil, dass sie dem Antrag des KVM auf Spielverlegung zugestimmt haben.

 

KVM 2 Mä. - SKC 46 Kronau 1: 6,0:2,0 MaP; 15,5:8,5 SaP; 3338:3268 Kegel. Ein Ergebnis das Anlass zur Freude hervorrief.

Im ersten Drittel überzeugte Egon Borné durch seinen 3-Satz Sieg. Mit 541:554 Kegel und dem 2,0:2,0 von Kurt Freiermuth mit 547:563 Kegel, geriet die Mannschaft bei ausgeglichenen Mannschaftspunkten mit 29 Kegeln in Rückstand. Das Mittelpaar des KVM wurde besetzt mit Florian Beyer und Jürgen Puff. Florian verlor bei einem 2:2 und 548:554 Kegel den Mannschaftspunkt an Kronau. Sein Partner Jürgen leitete  dagegen mit seinem lange ersehnten sehr gutem Ergebnis von 579:481 Kegel und 3,5:0,5 Satzpunkten die Wende beim KVM ein. Mit einem Plus von 63 Kegel und 4:2 MaP war das Spiel für den KVm noch lange nicht gewonnen. So waren im Schlussdrittel Jürgen Latz und Markus Vetter an der Reihe. Jürgen stand dabei mächtig unter Druck und entschied erst im letzten Satz dieses hart umkämpfte Spiel mit 2,0:2,0 SaP und 582:555 Kegel für sich. Nachdem Markus Veter die ersten drei Sätze für sich entschieden hatte verließen ihn etwas die Kräfte und sein Gegner spielte zwar noch ein sehr hohes, aber für den Spielausgang nicht mehr relevantes, Ergebnis. Mit 3,0:1,0 SaP und 541:561 Kegel war damit der 4. Mannschaftspunkt im direkten Vergleich eingefahren. nach vielen verlorenen Spielen hat sich damit die 2. Männermannschaft des KVM für die noch verbleibenden Rundenspiele selbst Mut gemacht und hoffen damit auf einen lang anhaltenden Aufwärtstrend.

 

KVM 1 Fr. - SG/BW Plankstadt 1: 6,0:2,0 MaP; 13,0:11,0 SaP, 3316:3194 Kegel. Für den Favoritten aus Plankstadt waren die ersten beiden Drittel des KVM zu stark besetzt.

Zu Beginn waren es Tanja Röther und Saskia Uhrich die sehr stark agierten und jeweils dreinSätze für sich entscheiden konnten. Dabei spielte Tanja mit 532:494 Kegel und Saskia mit starken 568:560 Kegel einen Vorsprung von 46 Kegel für ihre Mannschaft heraus. Das stark besetzte Mittelpaar mit Manuela Schwarz und Stefanie Gebhard ließen zu keiner Phase des Spiels den Eindruck aufkommen, das Spiel jetzt schon entscheiden zu wollen. Mit 2,0:2,0 Satzpunkten und 560:540 Kegel gewann Manuela mit ihrer kämpferischen Einstellung ihr Spiel. Wieder einmal zeigte Stefanie ihr hervorragendes Kegelspiel und setzte damit ihre Gegnerin unter enormen Druck, der ihr keinen geordneten Spielaufbau gestattete. Stefanie gelang mit ihren 4 Gewinnsätzen und 605:487 Kegel bereits eine gewisse Vorentscheidung. Mit 4,0:0,0 Mannschaftspunkten und einem Ergebnisvorsprung von 184 Kegeln waren Bianca Assenmacher und Ulrike Hindenburg ins letzte Drittel gestartet. Bianca begann überzeugend und machte gleich ihren ersten Mannschaftspunkt. Sie hatte am Schluss zwar mit 537:535 Kegel knapp die Nase vorn. Allerdings konnte sie im direkten Vergleich keinen Satzpunkt mehr erspielen. Ulrike konnte von Anfang an, unter ihrer stark aufspielenden und besten Spielerin von Plankstadt, ihr Spiel nicht so erfolgreich gestalten und hatte mit 0,0:4,0 Satzpunkten und 514:578 Kegel keine Chance ihr Spiel zu gewinnen. Eine gute Aufstellungsvariante und die sehr positive Einstellung der KVM-Frauen zum Spiel zeigte ihre Wirkung gegen einen vermeintlich zu überlegenen Gegner.

Bemerkung: Für jeden gespielten Neuner werden 1,0 € an die Ukraine-Hilfe gespendet. Diese Aktion ging von den KVM Frauen aus und wird in den nächsten Spielen weiter verfolgt.

Teilen
FaceBook  Twitter  

Anmeldung

Sponsoren

Werbung

Go to top