Olympia Mörfelden gegen KVM 1 Männer: 6,0:2,0 MaP; 15,0:9,0 SaP; 3637: 3451 Kegel. Gute Ergebnisse unserer Spieler reichten für zwei Mannschaftspunkte gegen einen übermächtigen Gastgeber. 

Mörfelden begann mit Robert Nägel und Deiter Nielsen furios. Nägels Gegner Jürgen Puff setzte zwar im 3. und 4. Satz seine beiden Satzpunkte, wobei er jedoch Ergebnismäßig nicht mehr an seinen Gegner herankam und mit 623:591 Kegel den Mannschaftspunkt abgeben musste. Mit 4 gewonnenen Sätzen und 659 Kegeln ließ der beste Spieler Dieter Nielsen seinem KVM-Kontrahenten Bastian Hört mit 578 Kegeln keine Chance. Im Mittelfeld war Marco Goldbach mit 2,0:2,0 und 590:561 Kegeln seinem KVM Gegner Markus Vetter Ergebnismäßig ebenfalls überlegen. Christian Vonhof kam dagegen bei Jochen Schweizer nicht zum Zug. Mit dem zweitbesten Satzergebnis von 172 Kegeln imzweiten Satz konnte sich Jochen soweit von seinem Gegner absetzen, dass er am Schluß mit 596:597 Kegeln den 1. Mannschaftspunkt für den KVM erzwang. Mit einem Rückstand des KVM von 141 Kegeln standen vorm finalen Durchgang die Chancen auf eine Wende zu gunsten des KVM nicht besonders gut. Der Mörfeldener Spieler Florian Seitz konnte Armin Kuhn nur den ersten Satz stibitzen. Danach war Armin nicht mehr zu halten und nutze seine Chance, seinen fast um 30 Jahre jüngeren Gegner, mit 1,0:3,0 Sätzen und 553:583 Kegeln den Mannschaftspunkt für den KVM zu entreissen. Auf Mörfeldener Seite rückte Sascha Wetzel die Situation des Spiels gegen Johannes Hartner mit einem 4-Satzsieg und 616:541 Kegeln für Olympia wieder zurecht.

Teilen
FaceBook  Twitter  

Anmeldung

Sponsoren

Werbung

Go to top