Ohrdrufer KSV gegen KV Mutterstadt 1M: 6,0:2,0 MaP; 16,0:8,0 SaP; 3502:3394 Kegel. Auch eine Steigerung um 51 Kegel gegenüber dem Auswärtsergebnis in Auma brachte für den KVM nicht das erhoffte Erfolgserlebnis.

Im direkten Vergleich wurden folgende Ergebnisse gespielt: Marc Schunke wurde vom KVM Spieler Jürgen Puff  mächtig attackiert. Am Ende konnte der Ohrdrufer Spieler, bei einem Ergebnis von 2,0:2,0 Satzpunkten und 11 Kegel mehr mit 589:578 Kegel, das Spiel für sich entscheiden. Im Gegenzug war es Denny Möller nicht gelungen Johannes Hartner bei einem ausgeglichenem Satzergebnis und 575:585 Kegel zu besiegen. Mit 1:1 MaP und einem Kegel im Plus für Ohrdruf trafen in der Mittelpaarung Daniel Roland gegen Florian Beyer und Jörg Arcularius gegen Wilfried Klaus aufeinander. Hier erging es Florian ähnlich wie seinem Mannschaftskollegen Jürgen Puff. Florian fehlte bei den 3 verlorenen Sätzen immer nur wenig Kegel zum Erfolg. Mit 3,0:1,0 Sätzen und 582:576 Kegel machte der Ohrdrufer Daniel Roland den Mannschaftspunkt. Klarer Punkten konnte Jörg Arcularius gegen Wilfried Klaus bei einem Endstand von 4,0:0,0 Satzpunkten und 593:554 Kegel. Mit einem Rückstand auf KVM Seite von nun 46 Kegeln setzte im finalen Durchgang Norbert Graul bei seinem 4-Satzsieg und dem Bestergebnis von 609 Kegeln gegen Bastian Hört mit 523 Kegel ein klares Siegeszeichen für die Gastgeber. Dagegen biss sich Norbert Graul´s Partner, Oliver Henke, an Armin Kuhn die Zähne aus. Armin verbesserte mit drei gewonnenen Sätzen und 554:578 Kegel das KVM Ergebnis, was allerdings an der überlegeneren Spielweise der Heimmannschaft und damit ihrem Sieg dann nicht mehr viel änderte. Ein Erfolgserlebnis des KVM scheiterte klar am Spiel ins Abräumen bei 9:21 Fehlwürfen und 1283:1161 Kegel, wobei sie im Spiel in die „Vollen“ dem Gastgeber überlegen waren.

Teilen
FaceBook  Twitter  

Anmeldung

Sponsoren

Werbung

Go to top