Liebe Mitglieder,

wie Ihr sicherlich schon gehört habt wird ab 22.11.2010 (ab 08:00 Uhr) unsere geplante Renovierung des Kegelcenters anlaufen.

Jetzt geht es endlich los !!!

Leider konnte ich dieses Schreiben erst heute auf den Weg bringen, da es doch noch erhebliche Probleme mit den Genehmigungen gab und die letzte, die vorzeitige Baugenehmigung, erst am 19.11.2010, gegen 12.00 Uhr, bei mir per Mail eingegangen ist. Durch die zeitliche Verzögerung bei den Genehmigungen durften wir bei den geplanten Lieferanten leider noch kein Material bestellen. Dieses Thema müssen wir nun verstärkt in der kommenden Woche in Angriff nehmen. Sobald sich hierbei etwas Wichtiges ergibt, werde ich Euch entsprechend informieren.

Für den zeitlichen Ablauf sind bis heute leider nur folgende Punkte fixiert:

-       22. bis 23.11.2010:       Ab-/Ausbau der alten Bahnen

Aus-/Aufräumen der gesamten Kegelhalle

-       24. bis 25.11.2010:       Einzug der Kabel für die neue Beleuchtung

-       24. bis 26.11.2010        Erneuerung der Raster-Deckenplatten in der Kegelhalle

-       Ab 29.11.2010:             Ein-/Aufbau der neuen Bahnen durch den Bahnbauer

Fest steht nur, dass jede helfende Hand von Euch gebraucht wird, da die Bahnen bis, bzw. nach Weihnachten wieder spielbereit sein sollen/müssen. Es gibt einiges zu tun !!!

Folgende Arbeiten haben wir vor in Eigenarbeit auszuführen:

• Ausbau der alten Bahnen
  • Blendwand der Bahnen für das geplante Paintbrushbild aufbereiten
  • Neue Verkabelung für die Beleuchtung der Kegelbahnen einziehen
  • Verschiedene Deckenlampen umverdrahten und anschliessen
  • Seitenwände neu streichen
  • Decke mit neuen Raster-Deckenplatten erneuern
  • Holzvertäfelung grundieren und neu Streichen
  • Kabel einziehen für die zu modernisierende Lautsprecheranlage
  • Bodenbelag im Zuschauerraum entfernen und erneuern
  • Erneuerung der Sanitären Anlagen

Da uns, wie Ihr sicherlich schon gehört habt, teilweise Zuschussgelder gestrichen wurden, wollen wir versuchen auch die Erneuerung der sanitären Anlagen zu einem Grossteil in Eigenarbeit durchzuführen. Hierzu benötigen wir Personen die Fliesen verlegen können. Wenn Ihr hier Eure Berufung seht oder dieses könnt, meldet Euch bitte kurzfristig. Weiterhin werden natürlich für die Durchführung der Arbeiten auch die entsprechenden Werkzeuge benötigt, wie z. B. zum Streichen: Pinsel, Rollen, Abstreifer und Eimer.

Des Weiteren haben wir mit dem Bahnbauer noch eine Absprache getroffen, dass wir, wenn wir für den Zeitraum des Aufbaus der Bahnen, 1-2 Personen zur Verfügung stellen können, noch einen weiteren Rabatt auf den Neupreis der Bahnen erhalten. Vielleicht findet sich in Euren Reihen jemand der sich in der Lage sieht, dieses zu bewerkstelligen. Hierbei muss es sich übrigens nicht über den Ganzen Zeitraum um die selbe/n Person/en handeln !!!

Vielleicht findet sich ebenfalls jemand aus Euren Reihen, die Organisation der Renovierung im groben Raster zu übernehmen, da wir aus der Vorstandschaft im Moment mit anderen Punkten überlastet sind und selbst noch nebenbei arbeiten müssen. Es wäre gut, wenn das jemand sein könnte, der tagsüber ein wenig Zeit hat.

Ansonsten bitte ich Euch, wie bei unserer außerordentlichen Mitgliederversammlung besprochen, Euch für die Eigenleistung zum Dienst zu melden. Wenn es auch nicht den ganzen Tag über ist – aber wir brauchen Hilfe !!!!

Auf Eure positive Rückmeldung freut sich

mit sportlichen Grüssen

Wilfried Klaus

Kegel-Verein 1965 Mutterstadt e.V.

Waldstrasse 57

67112 Mutterstadt