Das KVM Mitglied, Ulrike Klaus, wurde am Samstag, den 8. Dezember 2012 in Bamberg einstimmig zur Vorsitzenden der Deutschen Keglerbund Classic Jugend gewählt.

Bereits seit dem Rücktritt des ersten und zweiten Vorsitzenden im November 2011 und Januar 2012 wurde Ulrike Klaus durch das neue Präsidium des DKBC im März 2012 offiziell eingesetzt und führte die Geschäfte der Jugend bis zum Dezember in kommissarischer Weise fort. Der von Ihr hervorragend organisierte U14 Ländervergleich am 09./10. Juni 2012 in Mutterstadt ist uns noch in guter Erinnerung. Der Präsident des DKBC, Jürgen Franke, bedankte sich am Tage der Neuwahlen per Fax (bedingt durch die schlechten Witterungsverhältnisse war eine eigene Anreise leider unmöglich) bei Ihr für Ihren Einsatz in den vergangen Monaten mit dem Wortlaut: „Dein Einsatz als Funktionärin und vor allem als Mensch hat mich beeindruckt und sogar fasziniert…..“. Gleichzeitig ermutigte er die Landesjugendwarte für die Neuwahlen mit den Worten: „Ich glaube, die kluge und einsatzbereite Ulrike ist auch für die Zukunft eine gute Wahl für unsere Jugend…..“.
Ebenfalls einstimmig wurde ihr Stellvertreter Lutz Gutke (Landesverband Brandenburg) durch die Landesjugendwarte gewählt. Der Abteilungsleiter Sport, Thorsten Schwarz (Landesverband Berlin) erhielt 5 Gegenstimmen.

Lutz Gutke                    Ulrike Klaus        Thorsten Schwarz

FaceBook  Twitter