Am Samstag, den 01.Februar 2014 spielte um 13:00 Uhr im Kegelcenter Mutterstadt die 1. Männermannschaft des KVM gegen den Erstligisten Aufwärts Donauperle Straubing.

Ergebnis: 2:6 MaP, 10:14 SaP, 3260:3316 Kegel. Nach dem 2. Satz im letzten Drittel keimte nochmals Hoffnung auf.

Situationsbericht: Jochen Schweizer, leider immer noch in seiner Formkrise, bekam wieder den stärksten Spieler des Gegners zu spüren. Die Einwechslung von Alexander Schöpe ab dem 73 Wurf wurde für ihn, bei dem bereits hohen Rückstandes, ein Spiel gegen "Windmühlen". Der erste Mannschaftspunkt ging mit 0,0 : 4,0 SaP und schwachen 496 Kegeln an die Straubinger. Rainer Perner konnte sein Spiel, das auch auf der Kippe stand, durch enormen Kampfeswillen zu Gunsten des KVM mit 2,0 : 2,0 SaP und guten 556 Kegeln entscheiden. Im Mittelpaar machte Damir Dundic sein gewohntes Spiel und setzte sich mit 4,0 : 0,0 SaP und 572 Kegeln gegen seinen weit unterlegenen Gegner sicher durch.Gerhard Schmitt haderte zu lange Zeit mit sich und den für ihn unglücklichen Umständen. Dann verlor er auch noch, trotz eines sehr gut gespielten 3. Satzes mit einem Kegel. Zu diesem Zeitpunkt hatte er den Mannschaftspunkt bereits abgegeben, obwohl er im letzten Satz nochmals sehr stark spielte und am Schluss mit starken 554 Kegeln 2 Kegel mehr verzeichnete als sein Kontrahent, unterlag er mit 1,0 : 3,0 SaP. Nach getroffenen Kegeln und Mannschaftspunkten war das Spiel nun absolut ausgeglichen. Im Finale legte Wilfried Klaus leider einen Fehlstart hin und verlor relativ hoch die erste Bahn. Durch seine starke kämpferischeLeistung kam er zwar wieder ran, musste sich aber trotzdem mit 2,0 : 2,0 SaP und passablen 548 Kegeln geschlagen geben. Nicht besser erging es seinem Partner Armin Kuhn. Auch er musste seinen Gegner mit 1,0 : 3,0 SaP und 534 Kegeln ziehen lassen. Im Nachhinein war es ein Treffen eines Erstligisten gegen einen Zweitligisten, bei dem letztendlich festzustellen bleibt, dass das zielstrebigere und gassenintensivere Spiel des Erstligisten aus Straubing in entscheidenden Phasen des Spiels, sie als die verdienten Sieger von der Bahn gehen ließ. Trotz der Niederlage braucht sich der KVM aber nicht zu verstecken, da sie das Spiel bis fast auf die letzte Kugel spannend gestalten konnten.

Vorschau: Dieses Spiel verspricht eine reizvolle Auseinandersetzung zu werden. Straubing, ein Erstligist, im Moment belegen sie in der Liga den 10. Platz. An Spielern ist uns Radek Hajhal, noch aus alten 1. Bundesligatagen bekannt. Dieser rangiert mit einem Auswärtsschnitt von über 600 Kegeln auf dem 12. Platz der Schnittliste. Die nächsten in der Schnittliste sind die Straubinger Sportkameraden, Jiri Nemec (Platz 22) und Robin Parkan (Platz 25), beide auch nahe an der 600er Marke im Auswärtsschnitt.   Wir sind mit zwei Siegen in Folge  gut in die Rückrunde gestartet, dass unserer Mannschaft das nötige Selbstvertrauen geben kann, um sich nicht verstecken zu müssen und damit einem ebenbürtigem Gegner Paroli bieten zu können. Um sich weiterhin in diesem Wettbewerb zu halten brauchen die KVM- Spieler,  Damir Dundic, Wilfried Klaus, Armin Kuhn, Johannes Hartner, Gerhard Schmitt, Alexander Schöpe und Jochen Schweizer, bei ihrem Auftritt höchste Konzentration, einen ausgeprägten Siegeswillen und unter Umständen das zum Schluss  entscheidende Glück. Unsere Tagesform und wie unsere heutigen Gegner unsere doch anspruchsvollen Bahnen in den Griff bekommen, wird entscheidend sein für den Ausgang dieser Begegnung.

 

Teilen
FaceBook  Twitter  

Anmeldung

Sponsoren

Werbung

Go to top