Am 10. Und 11. Mai 2014 fanden Im Kegelcenter Oggersheim die Landesmeisterschaften 2014 statt.

KVM Spieler zeigten gute Leistungen bei der LM.

 

  Rainer Perner konnte an der Siegerehrung leider nicht teilnehmen.                   Alle Sieger und Platzierten                                                Alexander Schöpe

Marco Christmann (U23 Männlich – 200 Wurf), hatte leider nicht seinen Besten Tag und musste sich mit nur 791 Kegel zufrieden geben. Das Ergebnis reichte leider nicht um sich für den Endlauf zu qualifizieren. Besser erging es da Rainer Perner und Alexander Schöpe. Beide starteten bei den Männern über die 120 Wurf- wie auch über die 200 Wurf-Distanz. Alexander Schöpe, im Moment in bestechender Form, lieferte über die 120 Wurf Distanz einen Start-Ziel-Sieg ab und sicherte sich mit 609 Kegel im Vorlauf und 575 Kegel im Endlauf den Landesmeistertitel. Über die 200 Wurf-Distanz kam er ebenfalls noch auf das Treppchen und sicherte sich mit 899 Kegel im Vorlauf und 934 Kegel im Finale noch die Bronzemedaille. Rainer Perner tat sich im Vorlauf über 120 Wurf etwas schwer und musste sich mit nur 546 Kegeln zufrieden geben. Doch es wäre nicht Rainer Perner, wenn nicht noch im Finale eine Leistungssteigerung möglich gewesen wäre. Mit 556 Kegeln im Finale konnte er sich noch auf den 2. Platz in dieser Disziplin vorschieben. Über die 200 Wurf-Distanz hatte Rainer Perner im Vorlauf mit 950 Kegel noch Platz 1 inne, musste aber im Finale aufgrund einer Oberschenkelverletzung  nach 140 Wurf aufgeben. Alexander Schöpe konnte sich mit dem 3. Platz über die 200 Wurf-Distanz für die Deutsche Meisterschaft am 21. und 22.Juni 2014 in Augsburg qualifizieren. Mit seinem Titel über die 120-Wurf Distanz ist er ebenfalls zur Deutschen Meisterschaft am 14. und 15.Juni .2014 in Villingen-Schwenningen qualifiziert.

Teilen
FaceBook  Twitter  

Anmeldung

Sponsoren

Werbung

Go to top