Am 20. Januar 2018 um 18:00 Uhr spielte der KVM 1 gegen Rot Weiß Zerbst 1999.

Vorschau: Ein Kegelsportliches "Highlight", auf das sich die Spieler des KVM freuen und alles mit ihren kegelsportlichen Möglichkeiten aus sich herausholen wollen, um das Spiel nicht allein der Mannschaft von RW Zerbst zu überlassen.

Ergebnis: 0,0 : 8,0 MaP; 3,0 : 21,0 SaP; 3371 : 3725 Kegel. Der KVM zeigte von Satz zu Satz großen Kampfgeist und Zerbst machte das Spiel.

 

Der Bundesliga-Spitzenreiter, SKV Rot Weiß Zerbst aus Sachsen-Anhalt bestimmte dieses Pokalspiel im Kegelcenter Mutterstadt von Anfang an. Gegen diese sehr konstant durchgehend hochgenaue Spielweise fanden die Spieler des KVM zwar zu ihrem normalen Spiel, dabei war aber der Eine oder Andere nicht in der Lage genügend Sicherheit aufzubauen um über ihr normales Leistungsniveau zu spielen. Rainer Perner konnte mit 595 Kegel beim letzen Satz gegen Boris Benedik (3,5 SaP;619 Kegel) ein Unentschieden herausholen. Johannes Hartner gegen Fabian Seitz (0,0:4,0 SaP; 550:603 Kegel) wie auch Jochen Schweizer gegen Uros Stocklas (0,0:4,0 SaP; 542:628 Kegel) konnten nicht einen Satzpunkt gewinnen. Von den Ergebnissen blieben beide hinter den Erwartungen, die aus den  erzielten Leistungen der letzten Spiele zu erkennen waren, etwas zurück. Bereits jetzt führten dadurch die "Rot-Weißen" mit 163 Kegel. Im Finale wollte der KVM es etwas besser machen. Das gelang allerdings nur bis zu dem Punkt wo der KVM Spieler Ergebnismäßig am Gegner dranbleiben konnte. Darauf hin waren die Gäste aus Zerbst in der Lage den Druck auf den KVM zu erhöhen. Je mehr Bastian Hört gegen Timo Hoffmann (0,0:4,0 SaP; 539:623 Kegel) gut machen wollte desto verkrampfter wurde sein Spiel. Der international erfahrene Timo Hoffmann nutzte dies erbarmungslos aus. Wilfried Klaus mit seiner gewohnt kämpferischen Spielweise hatte es am heutigen Tag mit dem besten Zerbster Spieler zu tun. Gegen Thomas Schneider (0,5:3,5 SaP; 578:647 Kegel) konnte Wilfried immerhin einen Satz unentschieden gestalten und war damit nicht ganz zufrieden. Der Altinternationale im Team des KVM, Armin Kuhn, konnte 2 Sätze in seinem Spiel gegen das Gastduo Jürgen Pointinger/Martin Herold positiv gestalten, wurde aber trotzdem mit 567:605 Kegel geschlagen und überließ damit den Gästen auch den letzten zu vergebenden Mannschaftspunkt.

Mit dem Gesamtergebnis von 3371 Kegel kann der KVM nach den Ergebnissen der letzten Rundenspiele nicht zufrieden sein. Da war einfach noch etwas mehr zu erwarten. Die zahlreich erschienen Zuschauer sahen im Kegelcenter Mutterstadt ein Spiel der Gegensätze, mit der Tatsache eines gewaltigen Klassenunterschieds. Dabei konnte man den Eindruck gewinnen, dass der KVM mehr spielen kann und Zerbst noch nicht Ergebnismäßig an ihre Grenzen gingen. Zerbst stellte mit 3725 Kegel den bestehenden Mutterstadter Bahnrekord in der Mannschaftswertung sowie bei  der Einzelwertung mit 647 Kegel auf.

 

Teilen
FaceBook  Twitter  

Anmeldung

Sponsoren

Werbung

Go to top