Am Samstag den 24.11.2018 spielte um 13:00 Uhr der KV Mutterstadt gegen SSV Bobingen (BY).

Ergebnis: 2,0 : 6,0 MaP; 3433 : 3505 Kegel. SSV Bobingen hielt von Anfang an stark dagegen und beendet damit die Pokalrunde 2018/19 für den KVM.

      KVM                         SSV Bobingen

Ergebnisbericht: Im Anspielpaar blieb Rainer Perner gegen Matthias Arnold (544 Kegel) hinter seinen eigenen Erwartungen, mit 577 Kegeln, zurück. Trotzdem konnte er den ersten Mannschaftspunkt mit 3,0:1,0 SaP für den KVM auf der Habenseite einbuchen. Bastian Hört konnte wieder seine gewohnte Stärke abrufen und beendete sein Spiel mit 573:591 Kegel gegen Marius Bäurle. Da Bastian dabei auch nur einen Satz gewinnen konnte, musste er seinem Gegner den zu vergebenden Mannschaftspunkt überlassen. Mit 15 Kegel Vorsprung ging es im Mittelpaar weiter. Für den erkrankten Gerhard Schmitt spielte Jürgen Puff und machte gegen Tobias Stephan (575 Kegel) ein sehr gutes Spiel. Jürgen beendete sein Spiel mit 568 Kegeln und musste mit zwei gewonnenen Sätzen seinem Gegner sehr knapp den Mannschaftspunkt überlassen. Auch Jochen Schweizer erreichte ein 2,0:2,0 nach Satzpunkten. Mit einem nicht ganz zufrieden stellendem Ergebnis von 556 Kegeln konnte er gegen Wolfgang Bobinger (544 Kegel) diesen Durchgang mit ausgeglichenem Punktkonto und einem Vorsprung von 20 Kegeln für den KVM gestalten. Im Finale gingen nun auf die Bahn Wilfried Klaus, der aber nicht so recht in sein Spiel fand. Als bester Spieler des KVM lieferte er sich mit 584 Kegeln gegen Julian Bäurle mit 595 Kegeln einen spannenden Kampf. Auch in der Satzwertung gelang es Wilfried Klaus mit 1,5:2,5 nicht, für den KVM zu Punkten. Sein Partner Markus Vetter legte nach einer schwachen ersten Bahn einen Zwischenspurt ein. Allerdings konnte auch er gegen Alexander Bobinger nicht verhindern, dass der letzte Mannschaftspunkt an die Gäste ging. Mit 575 Kegeln erreichte er ein ansprechendes Ergebnis. Alexander Bobinger zeigte den zahlreich erschienenen Zuschauern im Kegelcenter Mutterstadt, was auf den Bahnen machbar ist. Mit 656 Kegeln stellte er an diesem Pokaltag in Mutterstadt einen neuen Bahnrekord auf. Letztendlich geht aufgrund der Leistungen des Schlusspaares des SSV Bobingen, der Sieg für unseren Gegner in Ordnung. Es war, wie im Vorfeld vermutet, ein Spiel auf Augenhöhe gegen eine Mannschaft aus der 2. Bundesliga.

Teilen
FaceBook  Twitter  

Anmeldung

Sponsoren

Werbung

Go to top